77 Lubricants Motorenöl LKW


77 Lubricants, einer der grössten unabhängigen Hersteller von Schmiermitteln in Europa, verfügt über eine breite Palette an vielfältig verwendbaren Produkten von höchster Qualität.

Im Bereich Motorenöl LKW bieten wir Ihnen die folgenden Produkte an.

Sollten Sie weitere Auskünfte benötigen, so bitten wir Sie, uns zu kontaktieren.


Unsere Produkte


77lubricants Engine Oil Synthetic UHPD 5W-30

Vollsynthetisches Motorenöl für moderne Dieselmotoren schwerer Fahrzeuge.

API CK-4 / ACEA E4/E6/E7/E9

Engine Oil Synthetic UHPD 5W-30 ist ein kraftstoffsparendes "MID SAPS" Motorenöl auf 100% synthetischer Basis und eignet sich für hochbeanspruchte Dieselmotoren leichter sowie schwerer Lastfahrzeuge.  Die Formulierung dieses Motorenöles ist gemacht für den Gebrauch in Euro-5 und Euro-6 Motoren die mit Dieselpartikelfiltern (DPF) ausgerüstet sind. Das Produkt ist auch einsetzbar für Fahrzeuge mit EGR und/oder SCR Nachbehandlungs-Systemen. Ein verlängerter Ölwechselintervall bis zu 150'000 km ist möglich (OEM-Vorschriften beachten).

OEM-Freigaben:

MAN M3677 - 3775

MACK EOS-4.5

MB-approval 228.51

Renault VI RLD-3

Scania LDF-4

Volvo VDS-4.5

Erfüllt und übertrifft die Leistungsanforderungen von:

API CK-4, CJ-4

ACEA E4/E6/E7/E9

MB 228.52 / 228.31

Deutz DQC IV-18-LA

MTU Type 3.1 / 2.1

MAN M3777 / M3691

Volvo VDS-4

Renault VI RLD-4

JASO DH-2

Cummins CES 20081, CES 20086

CAT ECF-3

Detroit Diesel 93K222 / 93K218


77lubricants Engine Oil SHPD 10W-30

Vollsynthetisches Motorenöl für moderne Dieselmotoren schwerer Fahrzeuge.

API CJ-4, ACEA E7/E9

Engine Oil SHPD 10W-30 ist ein kraftstoffsparendes "MID SAPS" Motorenöl auf 100% synthetischer Basis und eignet sich für hochbeanspruchte Dieselmotoren leichter sowie schwerer Lastfahrzeuge.  Die Formulierung dieses Motorenöles ist gemacht für den Gebrauch in Euro-4, Euro-5 und Euro-6 Motoren die mit Dieselpartikelfiltern (DPF) ausgerüstet sind. Das Produkt ist auch einsetzbar für Fahrzeuge mit EGR und/oder SCR Nachbehandlungs-Systemen. 

OEM-Freigaben:

Volvo VDS 4.5

Mack EOS-4.5

Renault RLD-3

MB 228.31

Erfüllt und übertrifft die Leistungsanforderungen von:

API CJ-4

ACEA E7/E9

DDC 93K222

DQC III-10-LA

Cummins CES 20086

Ford M2C171-F1

MAN 3575 / 3275-1

CAT ECF-3


77lubricants Engine Oil Special UHPD 10W-40

Vollsynthetisches Motorenöl für moderne Dieselmotoren schwerer Fahrzeuge.

API CJ-4 / ACEA E6/E7/E9

Engine Oil Special UHPD 10W-40 ist ein kraftstoffsparendes "MID SAPS" Motorenöl auf 100% synthetischer Basis und eignet sich für hochbeanspruchte Dieselmotoren leichter sowie schwerer Lastfahrzeuge.  Die Formulierung dieses Motorenöles ist gemacht für den Gebrauch in Euro-5 und Euro-6 Motoren die mit Dieselpartikelfiltern (DPF) ausgerüstet sind. Das Produkt ist auch einsetzbar für Fahrzeuge mit EGR und/oder SCR Nachbehandlungs-Systemen. Ein verlängerter Ölwechselintervall bis zu 150'000 km ist möglich (OEM-Vorschriften beachten).

OEM-Freigaben:

Deutz IV-18 LA

Volvo VDS-4.5

Mack EOS-4.5

Renault RLD-3

MB 228.51/228.52 in Aufnahme

Erfüllt und übertrifft die Leistungsanforderungen von:

ACEA E4/E6/E7/E9

API CJ-4

Cummins CES 20081

Detroit 93K218

Deutz DQC IV-10-LA

JASO DH-2

Mack EO-N Premium Plus

MAN M3477/3575/3271-1

MB 228.31/228.51

MTU Type 3.1/2.1

Renault VI RLD-2

Scania Low-Ash


77lubricants Engine Oil SCR 10W-40

Vollsynthetisches Motorenöl für moderne Dieselmotoren schwerer Fahrzeuge

API CI-4 / ACEA E6/E7

Engine Oil SCR 10W-40 ist ein kraftstoffsparendes "LOW SAPS" Motorenöl auf 100% synthetischer Basis mit einem grossen Einsatzbereich. Es eignet sich für hochbeanspruchte Dieselmotoren leichter sowie schwerer Lastfahrzeuge. Es ist gemacht für den Gebrauch in Euro-4, Euro-5 und Euro-6 Motoren, die mit Dieselpartikelfiltern (DPG) ausgestattet sind. Das Produkt ist auch einsetzbar in Fahrzeugen mit EGR und/oder SCR Nachbehandlungs-Systemen. Ein verlängerger Ölwechwelintervall bis zu 150'000 km ist möglich (OEM-Vorschriften beachten).

OEM-Freigaben:

Deutz DQC IV-18 LA

Mack EO-N

MB 228.51

Renault VI RLD-2

Volvo VDS-3

Erfüllt und übertrifft die Leistungsanforderungen von:

ACEA E6/E7

API CI-4

MAN M3477

MTU Type 3.1

Renault RXD


77lubricants Engine Oil HDX 10W-40

Halbsynthetisches Motorenöl für Dieselmotoren leichter und schwerer kommerzieller Fahrzeuge ohne DPF.

API CI-4 / ACEA E7

Engine Oil HDX 10W-40 ist ein semi-synthetisches Motorenöl, das für Dieselmotoren leichter sowie schwerer Lastfahrzeuge geeignet ist, sowie auch für ältere Pkw's - ein gutes Produkt für den gemischten Fahrzeugpark. Das Produkt erreicht die Emmissions-Anforderungen für Euro-3, Euro-4 und Euro-5 Richtlinien und eignet sich für Motoren, die mit EGR und/oder SCR Nachbehandlungssytemen ausgerüstet sind. Engine Oil HDX 10W-40 ist nicht für Motoren geeignet, die mit Dieselpartikelfiltern (DPF) ausgerüstet sind.

OEM-Freigaben:

MB Approval 228.3

Volvo VDS-3

Renault RLD-2

MACK EO-N

Erfüllt und übertrifft die Leistungsanforderungen von:

API CI-4/SL

ACEA E7

ACEA A3/B4

MB 229.1

MAN M3275

MTU Type 2

Mack EO-M

JASO DH-1

Global DHD-1

DDC 93K215

CAT ECF-1a, ECF-2

Deutz DQC-III-10

Cummins CES 20077/20078


77lubricants Engine Oil SHPD 15W-40

Vollsynthetisches Motorenöl für moderne Dieselmotoren schwerer Fahrzeuge auch mit DPF.

API CK-4 / SN / ACEA E7/E9

Engine Oil SHPD 15W-40 ist ein kraftstoffsparendes "MID SAPS" Motorenöl auf 100% synthetischer Basis und eignet sich für hochbeanspruchte Dieselmotoren leichter sowie schwerer Lastfahrzeuge. Das Produkt ist gemacht für Motoren, welche die Euro-4, Euro-5 und Euro-6 Abgasnormen erfüllen und die mit Dieselpartikelfiltern (DPF) ausgerüstet sind. Das Produkt ist auch einsetzbar für Fahrzeuge mit EGR und/oder SCR Nachbehandlungs-Systemen.

OEM-Freigaben:

Volvo VDS 4.5

Mack EOS-4.5

MB-Approval 228.31

Erfüllt und übertrifft die Leistungsanforderungen von:

API SN

ACEA E7/E9

API CK-4

DFS 93K222

DQC III-10-LA

MTU Cat 2.1

Cummins CES 20086

MAN M3575

Renault RLD-3

CAT ECF-3

Ford M2C171-F1

JASO DH-2


77lubricants Engine Oil HDX 15W-40

Mineralisches Motorenöl für Dieselmotoren leichter und schwerer kommerzieller Fahrzeuge ohne DPF.

API CI-4/SL / ACEA E7

Engine Oil HDX 15W-40 ist ein Motorenöl, das für Dieselmotoren leichter sowie schwerer Lastfahrzeuge geeignet ist, sowie auch für ältere Pkw's - ein gutes Produkt für den gemischten Fahrzeugpark. Das Produkt erreicht die Emmissions-Anforderungen für Euro-3, Euro-4 und Euro-5 Richtlinien und eignet sich für Motoren, die mit EGR und/oder SCR Nachbehandlungssytemen ausgerüstet sind. Engine Oil HDX 10W-40 ist nicht für Motoren geeignet, die mit Dieselpartikelfiltern (DPF) ausgerüstet sind.

OEM-Freigaben:

MB Approval 228.3

Volvo VDS-3

Renault RLD-2

MACK EO-N

Erfüllt und übertrifft die Leistungsanforderungen von:

API CI-4/ SL

ACEA E7

MB 228.1

DDC 93K215

Global DHD-1

JASO DH-1

Deutz DQC-III

MTU Type 2

CAT ECF-1a

MAN M 3275

Cummins CES 2077/20078


77lubricants Engine Oil HD 15W-40

Mineralisches Motorenöl für leichte und schwere Benzin- und Dieselfahrzeuge ohne DPF.

Für den gemischten Fahrzeugpark mit älteren Fahrzeugen.

API CG-4, CF, SL / ACEA E2, A3/B3/B4

Engine Oil HD 15W-40 ist ein Motorenöl für den Standardeinsatz in unaufgeladenen und leicht aufgeladenen Dieselmotoren. Das Produkt ist geeignet für leichte und schwere Dieselfahrzeuge für Strasse, Bau, Landwirtschaft und dergleichen unter leichten bis mittleren Einsatzbedingungen. Auch für ältere Pkw mit Benzin- / Dieselmotoren geeignet, wo ein SAE 15W-40 empfohlen wird.

Erfüllt und übertrifft die Leistungsanforderungen von:

API CG-4

ACEA E2

Volvo VDS

MTU Type 1

MAN M271

MB 228.1

Renault RD