AMSOIL Additives


Als OFFIZIELLER VERTRIEBSPARTNER für AMSOIL in der SCHWEIZ bieten wir Ihnen verschiedene Additive aus dem Produktesortiment von AMSOIL an. 

Sollten Sie weitere Auskünfte benötigen, so bitten wir Sie, uns zu kontaktieren.


Unsere Produkte


AMSOIL Slip Lock Differential Additive (ADA)

Limited Slip Additiv

AMSOIL Slip Lock Differential Additiv 

Ist formuliert mit fortschrittlichen Friktionsmodifizierern und eliminiert das Knattern in Getriebegehäusen von Pkws, SUVs und Lkws, die mit Lamellen-Sperrdifferentialen (clutch-type) ausgestattet sind.

 

Das Produkt kann für mineralische und synthetische Getriebeöle verwendet werden. Es kommt her in der praktischen Tube und kann so schnell und einfach in das Getriebegehäuse eingebracht werden. Eine Tube reicht, um für einen Getriebeölinhalt von 2 bis 4 Litern zu behandeln. Es ist nicht gedacht für Automatikgetriebe oder für Anwendungen, wo ein ATF empfohlen wird.

 

Die Getriebeöle von AMSOIL benötigen dieses Additiv nicht. Jedoch reagieren nicht alle Differentiale gleich und die Zugabe von AMSOIL Slip Lock eliminiert Geräusche in Differentialen, die mechanisch verursacht sind.

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118 ml (4 FL. OZ.) Tube


AMSOIL P.i. - Performance Improver Benzin Additiv (API)

Potenter Systemreiniger für Benzinmotoren. Reinigt Injektoren, Ventile und Verbrennungskammer und stellt die Leistung des Motores wieder her.

AMSOIL P.i. ist ein potenter, tief-reinigender Leistungsverbesserer für Benzinmotoren. Konzentrierte Detergenzien reinigen aggressiv hartnäckige und leistungsraubende Ablagerungen von den Injektoren, Ventilen und Verbrennungskammern. Es reduziert Emissionswerte und erhöht die Treibstoffersparnis bis zu 5,7 Prozent. P.i. reinigt das gesamte Treibstoffsystem und stellt Kraft und Leistung wieder her mit nur einer Tankfüllung. 

 

Maximale Reinigungskraft

AMSOIL P.i. enthält aggressive Additive, welche die am meisten vorkommenden Ablagerungen im System angreifen und limitieren.

 

Entfernt Ablagerungen an Einspritzdüsen

Die meisten neuen Motoren haben Direkt-Einspritzdüsen um Leistung zu verbessern und Treibstoff einzusparen. Diese Injektoren befinden sich direkt dort, wo konzentrierte Hitze und hoher Druck der Verbrennungskammer vorherrschen und so die Einspritzdüsen besonders anfällig sind für Ablagerungen. Extremer Druck kombiniert mit unvollständiger Treibstoffverbrennung können zu dramatisch erhöhtem Russgehalt führen. Direkteinspritzer produzieren typischerweise 30 bis 40 mal mehr Russ als indirekte Einspritzung. Sogar minimale Verschmutzungen der Einspritzdüsen können zu erhöhter Emission und Abnutzung sowie zu Leistungsabfall führen.

 

Ablagerungen an Injektoren

- vermindern Effizienz, Kraft und Treibstoffersparnis des Motores

- erhöhen Abgas-Emissionen

- Tragen bei zu schlechtem Starten und unruhigen Fahrverhalten

 

P.i. entfernt hartnäckige Ablagerungen und lässt Injektoren so funktionieren, wie sie das sollen. Tests zeigten auf, dass Direkteinspritz-Düsen auf eine 100%ige Fliessrate zurückgebracht werden konnten nach nur einer Behandlung.

 

Bekämpft Ablagerungen an Ventilen

Ablagerungen an den Ventilen verändern oder behindern den Luftfluss und so das Sprühbild im Zylinder. Die Balance von Luft/Treibstoff-Ratio wird gestört und die Ablagerungen können sogar zu zu Ventilverklemmung führen.

 

Ventilablagerungen führen zu:

- verminderter Kraft und Effizienz des Motores

- erhöhten Abgas-Emissionen

- erhöhter Gefahr von Ventilverklemmung

 

P.i. hilft, die Ventile zu reinigen und das Einspritzsystem wieder sauber einzustellen.

 

Reinigt Ablagerungen in der Verbrennungskammer

Ablagerungen in der Verbrennungskammer erhöhen Kompression und absorbieren Hitze während der Verbrennung. Die Hitze wird später abgegeben, während der Einlassphase, ein Zylinderklopfen ist zu spüren. In einigen Motoren können Ablagerungen dazu führen, dass Ventile den Zylinderkopf berühren. Die Ablagerungen können abflocken und so zwischen Ventile und Ventilsitze gelangen, was zu einer Verminderung der Kompression führt.

 

Höhere Kompression und absorbierte Hitze erhöhen das Risiko vorzeitiger Zündung, da der Treibstoff sich spontan zündet. Dies erhöht Emissionswerte und kann zu Motorschäden führen. Die meisten Fahrzeuge haben Sensoren, die die Zündung einstellen um das Zylinderklopfen zu verhindern. Obwohl hörbares Klopfen unter Kontrolle ist, geht Motorkraft durch verspätetes Timing verloren und die Motoreffizienz leidet. Treibstoff mit höherem Oktanwert können dieses Phänomen lindern, mit der Zeit jedoch muss der Oktanwert wieder und wieder erhöht werden.

 

P.i. bekämpft Ablagerungen in der Verbrennungskammer und hilft, die Kraft des Motores wieder herzustellen, Zylinderklopfen zu kontrollieren, Treibstoffersparnis zu erhöhen und den Bedarf an Treibstoff mit hohem Oktanwert zu reduzieren.

 

Maximale Treibstoffersparnis und redzuierte Emissionswerte

AMSOIL P.i. löst und entfernt Ablagerungen und Kontaminationen und maximiert Treibstoff Effizienz, erhöht Motorenkraft und generelle Leistung. Eine Treibstoffersparnis bis zu 5,7% kann erzielt werden.

 

Anwendungs-Empfehlung

- Für den Gebrauch in Benzin betriebenen Motoren

- Behandelt bis zu 100 Liter Treibstoff. 1 komplette Flasche auf eine Tankfüllung einfüllen.

- Bei grossen Tankinhalten können 2 Flaschen eingefüllt werden. Mehr als 2 Flaschen wird nicht empfohlen.

- Für ein optimales Resultat, Behandlung alle 6'000 km wiederholen

- Sicher für Fahrzeuge mit Katalysatoren und Sauerstoffsensoren. Auch für Benzin, das bis zu 15 % mit Ethanol vermischt ist.

- Nicht anwenden für Dieselmotoren, 2-Taktmotoren oder für E85 Treibstoff.

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355 ml (12 FL. OZ.) Flasche


AMSOIL Quickshot - Benzinbehandlung (AQS)

Stabilisiert Benzin, das durch Ethanol, Wasser und Verschmutzung kontaminiert wurde. Für Kleinmotoren und Powersport Equipment.

Degradierter Treibstoff ist ein grosses Thema bei der Wartung von Kleinmotoren und Powersport-Ausrüstungen. Es kann zu Belags- und Harzbildung führen oder zu unlöslichen Rückständen, die Vergaser, Einspritzsystem und Benzinfilter verstopfen können. Es können sich Rückstände auf den Kolben bilden und zu vorzeitiger Zündung führen, zu rauhem Fahrverhalten und schlechtem Beschleunigungsverhalten. Probleme, die Treibstoffbedingt sind, werden in Zukunft eher vermehrt vorkommen, da Ethanolgehalte im Treibstoff zunehmen.

 

AMSOIL Quickshot ist ein Premium Treibstoffadditiv, welches kleine Motoren und Powersports-Equipment vorsichtig reinigt und deren Leistung wieder herstellt. Es stabilisiert den Treibstoff zwischen den Einsätzen, auch während kurzen Stillstandzeiten. Seine revolutionäre Technologie fokussiert sich auf die 3 Hauptursachen, welche Probleme bereiten: Ethanol, Wasser und unreiner Treibstoff aus der Zapfsäule.

 

Ethanol

Ethanol im Treibstoff hat die Tendenz, Wasser aufzunehmen und sich dann vom Treibstoff zu separieren (Ein Prozess namens Phasentrennung). Es sinkt nach unten auf den Boden des Tanks, wo es sich abbaut und Harz- Belags- und andere unlösliche Rückstande bildet, die das Treibstoffsystem verstopfen können und sich negativ auf die Motorenleistung ausüben. Wenn diese Ethanol/Wassermischung in den Motor gelangen, hat das eine magere Verbrennung zur Folge, was die Temperaturen der Verbrennungskammer erhöht und zu Schäden führen kann. AMSOIL Quickshot hält das Wasser dispergiert im gesamten Treibstoff und so wird es durch ganz den ganz normalen Treibstoffverbrauch sanft ausgeschieden. 

 

Quickshot wurde getestet in Treibstoff, die 10 Prozent Ethanol enthielten. Das Fliessverhalten im Injektionssystem zeigte eine 70% verbesserte Rate während die Oxitatioonsstabilität sich um 44% gegenüber unbehandeltem Benzin verbesserte.

 

Wasser

Wasser findet seinen Weg in den Treibstofftank durch Kondensation, durch die Zapfsäule oder durch andere Einflüsse. Wenn dies unbehandelt bleibt, führt Wasser zu Startschwierigkeiten, Leistungs- und Korrosionsproblemen. Wenn man das Wasser fein dispergiert im Treibstoff hält, so führt man es sanft und in kleinsten Teilen durch das Treibstoffsystem in die Verbrennungskammer und so wird es schadlos aus dem Tank rausgearbeitet. Quickshot macht genau das und hält Motorenleistung stabil und schützt gegen Schäden durch Korrosion.

 

Schmutziges Benzin

Verschmutzter Treibstoff hat zur Folge, dass sich Ablagerungen und Verkokungen im Treibstoffsystem, sowie Rückstände auf Zylindern und in der Brennkammer bilden. Die Standard-Additivierungen, die beim normalen Treibstoff zugesetzt sind, sind für kritische Systeme nicht ausreichend. Quickshot enthält eine einzigartige Chemie, die Ablagerungen im System, Injektoren und Vergasern schnell löst und wegträgt. Reinigt auch hart zu lösende Ablagerungen auf Kolben, Zündkerzen und anderen Teile im Verbrennungsraum.

 

Anwendung

Das Produkt wird empfohlen in allen benzinbetriebenen Zwei- und Viertaktmotoren, inkl. Motorrädern, Schneemobilen, Booten, ATV's, Mähern, Schneefräsen, Kettensägen, Generatoren, Geräte für Landwirtschaft und Bau. 

Für den Einsatz in Pkw's ist das Produkt AMSOIL P.i. Improver die bessere Wahl.

 

Quickshot sollte als erste Behandlung mit einer Dosierung von 1 Flasche (235 ml) pro 20 Liter Treibstoff angewendet werden. Weiter mit 1 Flasche pro 40 Liter Treibstoff. ein leichtes Überdosieren hat keine negativen Konsequenzen.

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235 ml (12 FL. OZ.) Flasche


AMSOIL Diesel Injector Clean + Cetane Boost (ADS)

Injektoren-Reiniger und Cetan-Booster in einem Produkt

Schützen Sie Ihren Diesler

AMSOIL Diesel Injector Clean + Cetane Boost (ADS) kombiniert die herausragende Reinigungswirkung und verbesserte Schmierleistung von AMSOIL Diesel Injector Clean und die erhöhte PS-Leistung und Cetansteigerung von AMSOIL Cetan Boost in einem einzigen handlichen Produkt. Diesel Injector Clean + Cetane Boost ist gemacht um Ihren Motor und das Treibstoffsystem gegen leistungsraubende Abnutzung und Ablagerungen zu schützen. Seine konzentrierte Formulierung bietet entsprechenden Schutz in warmem Wetter. Es liefert heraussragende Reinigungseigenschaft, verbesserte Schmierung und höhere Cetanzahl. Sichere Anwendung für alle Dieselkraftstoffe, inklusive Biodiesel. 

 

Stellt Leistung wieder her und verbessert die Treibstoffersparnis

Ablagerungen an den Einspritzdüsen verschlechtern die Zerstäubung, was zu schlechter Treibstoffatomisation, unvollständiger Verbrennung, exzessiven Emissionen und Rauch führt. Hochdruck Common-Rail Treibstoffsysteme sind weit verbreitet, da Fahrzeughersteller mehr Power bieten wollen und trotzdem die Emissionsgrenzwerte tief halten möchten. In diesen Systemen können Injektionsdrücke von 30'000 psi und mehr entstehen um den Treibstoff in feinsten Nebel zu verwandeln für eine möglichst effiziente Verbrennung. Dies steigert die Kraft und erhöht die Treibstoffeffizienz und reduziert Emissionen. Um diesen hohen Drucken standzuhalten, sind die Injektoren auf höchstem technologischen Stand, mit Toleranzen von 1-3 my (ein Haar ist zwischen 70-100 my dick). Selbst minimale Ablagerungen auf dem Einspritzsystem kann zu Verklebung oder sogar Festfressen führen, reduziert die Kraft und Effizienz des Motores. Traditionelle Additivierungen sind nicht im Stande, solche hartnäckigen Ablagerungen zu lösen.

 

Diesel Injector Clean + Cetane Boost bietet eine leistungsfähige Zusammensetzung, die interne Ablagerungen an Injektoren und herkömmliche Carbonablagerungen bekämpfen, was die Motorenleistung und Funktionsfähigkeit wieder in den Neuzustand bringt. Verbessert die Beschleunigung und bei regelmässiger Anwendung bleibt die Leistungssteigerung intakt. Die Treibstoffersparnis bringt zusätzlichen Kostennutzen für den Besitzer des Fahrzeuges.

 

Schmiert Pumpen und Injektoren und reduziert Abnutzungen

Ultra-low-sulfur Dieselkraftstoff (ULSD) bietet signifikant weniger Schmiereigenschaft - eine kritische Eigenschaft um Abnutzungen in Treibstoffpumpen und Injektoren vorzubeugen. Diesel Injector Clean + Cetane Boost erhöht die Schmiereigenschaft des Kraftstoffes, den die Pumpe und Injektoren benötigen. Dies reduziert Abnutzung, erhöht die Lebensdauer und spart Zeit und Geld für Unterhaltskosten.

 

Verbessert Treibstoffqualität für Spitzenleistung

Treibstoff mit höherer Cetannummer bietet eine komplettere Verbrennung, was zu Leistungssteigerung führt. Diesel Injector Clean + Cetane Boost erhöht den Cetanwert und verbessert die Dieselqualität, maximiert die Kraft und verbessert das Startverhalten. Der Motor läuft ruhiger, reduziert Rauch und Emissionen.

 

Verhindert das Auskristallisieren von Paraffinen bei kalten Temperaturen

Wenn die Temperaturen fallen, beginnt das Wachs, das in Diesel natürlicherweise vorkommt, auszukristallisieren. Der Punkt an dem sich solche Kristalle bilden nennt man auch Cloudpoint (CP). Diese Wachskristalle können die Filter blockieren und die Treibstoffzufuhr unterbinden und so das starten des Motores verunmöglichen. Qualitativ schlechte Treibstoffe können bereits bei Temperaturen um 4°C Kristalle bilden, die meisten haben einen Cloutpoint von 0°C. Der Punkt an den die Kristalle den Filter verstopfen nennt man cold Filter-plugging point (CFPP). Diesel All-In-One reduziert den CFPP um bis zu 22°C.

 

Verlängert die Lebensdauer des Treibstoff-Filters

Moderne Dieselmotoren laufen heiss, so hat auch der Treibstoff, der wieder in den Tank zurückfliesst erhöhte Temperaturen. Dies führt zu Carbonrückständen, die sich im Treibstoff-Filter ansammeln und so zu frühzeitiger Fehlfunktion führen kann. Diesel Injector Clean + Cetane Boost schützt effektiv gegen Ablagerungen und führt zu verlängerter Lebensdauer des Filters.

 

Verwendung

Diesel Injector Clean + Cetane Boost wird empfohlen für alle Typen an leichten und schweren Dieselmotoren im On-Road, Off-Road und Marine-Anwendungen. Fügen Sie Diesel Injector Clean + Cetane Boost vor der Tankfüllung ein. 

Bei Erstanwendung: folgen Sie der untenstehenden Dosierungsempfehlung

Bei regelmässigen Nachfolgebehandlungen: Folgen Sie der untenstehenden Dosierungsempfehlung

Sollten Sie zusätzlichen Schutz gegen Kaltwettereinflüsse benötigen, benutzen Sie zusätzlich AMSOIL Diesel Cold flow oder wechseln Sie auf das Produkt AMSOIL Diesel All-In-One.

 

Dosierung, gültig für die 16-oz und 64-oz Gebinde:

Erstanwendung:               2 oz. (59.1 ml) auf Tankinhalt von 5 gal. (18.9 L). Erhöht die Cetanzahl um 8 Punkte

Nachfolgebehandlung:    1 oz. (29.5 ml) auf Tankinhalt von 5 gal. (18.9 L). Erhöht die Cetanzahl um 4 Punkte

 

Dosierung, gültig für die 8-oz Flasche:

Erstanwendung:               2 Flaschen (473.2 ml) auf Tankinhalt bis 20 gal. (75.7 L). Erhöht die Cetanzahl um 8 Punkte

Nachfolgebehandlung:    1 Flasche   (236.6 ml) auf Tankinhalt bis 20 gal. (75.7 L). Erhöht die Cetanzahl um 4 Punkte

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473 ml (16 FL. OZ.) Flasche


AMSOIL Diesel All-In-One (ADB)

Injektoren-Reiniger, Cetan-Booster und Diesel-Frostschutz in einem Produkt

Ganzjahres Schutz und Leistungssteigerung

AMSOIL Diesel All-In-One (ADB) kombiniert die herausragende Reinigungswirkung und verbesserte Schmierleistung von AMSOIL Diesel Injector Clean, die exzellente Kaltfliesseigenschaft und Antikristallisation von AMSOIL Diesel Cold Flow sowie erhöhte PS-Leistung und Cetansteigerung von AMSOIL Cetan Boost in einem einzigen handlichen Produkt; mit vollem Potential und Vorteilen aller drei Produkte. Sichere Anwendung für alle Dieselkraftstoffe, inklusive Biodiesel. Diesel All-In-One bietet ausserordentlichen Ganzjahresschutz und merkliche Leistungssteigerung.

 

Stellt Leistung wieder her und verbessert die Treibstoffersparnis

Ablagerungen an den Einspritzdüsen verschlechtern die Zerstäubung, was zu schlechter Treibstoffatomisation, unvollständiger Verbrennung, exzessiven Emissionen und Rauch führt. Hochdruck Common-Rail Treibstoffsysteme sind weit verbreitet, da Fahrzeughersteller mehr Power bieten wollen und trotzdem die Emissionsgrenzwerte tief halten möchten. In diesen Systemen können Injektionsdrücke von 30'000 psi und mehr entstehen um den Treibstoff in feinsten Nebel zu verwandeln für eine möglichst effiziente Verbrennung. Dies steigert die Kraft und erhöht die Treibstoffeffizienz und reduziert Emissionen. Um diesen hohen Drucken standzuhalten, sind die Injektoren auf höchstem technologischen Stand, mit Toleranzen von 1-3 my (ein Haar ist zwischen 70-100 my dick). Selbst minimale Ablagerungen auf dem Einspritzsystem kann zu Verklebung oder sogar Festfressen führen, reduziert die Kraft und Effizienz des Motores. Traditionelle Additivierungen sind nicht im Stande, solche hartnäckigen Ablagerungen zu lösen.

Diesel Injector Clean + Cetane Boost bietet eine leistungsfähige Zusammensetzung, die interne Ablagerungen an Injektoren und herkömmliche Carbonablagerungen bekämpfen, was die Motorenleistung und Funktionsfähigkeit wieder in den Neuzustand bringt. Verbessert die Beschleunigung und bei regelmässiger Anwendung bleibt die Leistungssteigerung intakt. Die Treibstoffersparnis bringt zusätzlichen Kostennutzen für den Besitzer des Fahrzeuges.

Schmiert Pumpen und Injektoren und reduziert Abnutzungen

Ultra-low-sulfur Dieselkraftstoff (ULSD) bietet signifikant weniger Schmiereigenschaft - eine kritische Eigenschaft um Abnutzungen in Treibstoffpumpen und Injektoren vorzubeugen. Diesel All-In-One erhöht die Schmiereigenschaft des Kraftstoffes, den die Pumpe und Injektoren benötigen. Dies reduziert Abnutzung, erhöht die Lebensdauer und spart Zeit und Geld für Unterhaltskosten.

 

Verbessert Treibstoffqualität für Spitzenleistung

Treibstoff mit höherer Cetannummer bietet eine komplettere Verbrennung, was zu Leistungssteigerung führt. Diesel All-In-One erhöht den Cetanwert und verbessert die Dieselqualität, maximiert die Kraft und verbessert das Startverhalten. Der Motor läuft ruhiger, reduziert Rauch und Emissionen.

 

Verlängert die Lebensdauer des Treibstoff-Filters

Moderne Dieselmotoren laufen heiss, so hat auch der Treibstoff, der wieder in den Tank zurückfliesst erhöhte Temperaturen. Dies führt zu Carbonrückständen, die sich im Treibstoff-Filter ansammeln und so zu frühzeitiger Fehlfunktion führen kann. Diesel All-In-One schützt effektiv gegen Ablagerungen und führt zu verlängerter Lebensdauer des Filters.

 

Dosierung

  2 oz.   (59.1 ml) auf Tankinhalt von 5 gal. (18.9 L)

  4 oz. (118.3 ml) auf Tankinhalt von 10 gal (37.9 L)

  8 oz. (236.6 ml) auf Tankinhalt von 20 gal (75.7 L)

12 oz. (354.9 ml) auf Tankinhalt von 30 gal (113.6 L)

16 oz. (473.2 ml) auf Tankinhalt von 40 gal (151.4 L)

64 oz. (1.9 L) auf Tankinhalt von 160 gal (605.7 L)

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236 ml (8 FL. OZ.) Flasche | 473 ml (16 FL. OZ.) Flasche


AMSOIL DOMINATOR Octane Boost (AOB)

Leistungs-Steigerung für Benzinmotoren. Reinigt, erhöht Oktanwert, maximiert Motorenkraft.

Steigert Leistung in allen 2-Takt und 4-Takt Benzinmotoren

AMSOIL DOMINATOR Octane Boost erhöht Reaktion und Leistung in allen 2-T und 4-T Benzinmotoren signifikant und steigert den Oktanwert um bis zu 4 Punkte. Nur eine Behandlung reduziert Motorenklopfen, verbessert die Zündung und lässt den Treibstoff sauberer verbrennen. Das Produkt empfiehlt sich in allen Hochleistungs-, Off-Road- und Rennapplikationen. Die meisten Anwender empfinden eine 12-OZ. Flasche für 60 Liter Treibstoff als ideale Mischung zur Leistungssteigerung. DOMINATOR Octane Boost ist auch ein exzellentes Produkt als Blei-Ersatz für Classic-Cars/Sammlerobjekte, älteres Off-Road Equipment und für den Einsatz in Freizeitfahrzeugen.

 

Was ist ist "Motorklopfen" und wieso sollte man das beachten ?

Das "Klopfen" ist eine unkontrollierte und explosive Zündung von Hydrocarbon-Treibstoff (z.B. Benzin) in der Brennkammer. Das verursacht Geräusche wie Klopfen oder Plingeln, raubt Motorenkraft und - wenn es nicht beseitigt wird - verursacht ernsthafte Motorenschäden. Anhand des Oktanwertes des Treibstoffes kann die Tendenz zum Klopfen beurteilt werden. Tiefere Oktanwerte haben höhere Tendenz zum Klopfen; höhere Oktanwerte bieten bessere Klopf-Kontrolle. Dieses Klopfen kann also mit einer Oktanaufwertung verbessert oder eliminiert werden.

AMSOIL DOMINATOR Octane Boost

- Steigert Leistung

- Entfernt Ablagerungen

- Maximiert Motorenkraft

- Reduziert Motorenklopfen

- Verbessert Zündfähigkeit

- Steigert die Reaktionsfähigkeit

- Unterstützt saubereres Verbrennung des Treibstoffes

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355 ml (12 FL. OZ.) Flasche


AMSOIL DOMINATOR Coolant Boost (RDCB)

Bietet effektiven Hitzetransfer und erhöhten Korrisionsschutz im Kühlersystem.

Rennfahrer verlangen tiefere Betriebstemperaturen um ein Maximum an Effizienz und PS-Leistung auf der Rennstrecke zu erreichen. Viele Rennfahrer benutzen reines Wasser als Kühlmittel, was den Radiator und die Wasserpumpe zu korridieren bringt. AMSOIL Coolant Boost bietet Rennfahrern und ambitionierten Piloten signifikant tiefere Betriebstemperaturen, schnellere Aufwärmzeit und fortschrittlichen Korrosionsschutz.

 

DOMINATOR Coolant Boost besteht aus eigens entwickelter abgestufter Tensidtechnologie, die ein schneller und effektiver Hitzetransfer im Radioator und Zylinderköpfen bietet und so reduzierte Betriebstemperatur bringt. dies führt zu effizienterem Betrieb, höherer PS-Leistung und signifikant reduzierte Aufwärmzeit des motores bei kaltem Wetter vor dem Rennen. Coolant Boost enthält ausserden einen robusten Mix aus Korrosionsschutz Inhibitoren die den Radiator, Heizkern, Wasserpumpe, Zilinderköpfe und Motorblock vor Korrosion schützen.

 

Reduktion der Aufwärmzeit

Um DOMINATOR Coolant Boost's Fähigkeit zu testen, die Aufwärmzeit des Motores zu verringern, wurde das Produkt bei einem V-8 Testmotor in 50/50 Kühlerschutz-Wasser-Gemisch getestet. Der Motor wurde laufen gelassen, bis er die Referenztemperaturen von 40°C sowie 82°C erreichte. Die Umgebungstemperatur war bei 0°C (Winterkondition)

 

Reduktion der Aufwärmzeit - Resultate:

Aufwärmzeit mit 50/50 Kühlerschutz-Wassergemisch, ohne Coolant Boost:  6,3 Min. bis 49°C      11,4 Min. bis 82°C

Aufwärmzeit mit 50/50 Kühlerschutz-Wassergemisch, mit Coolant Boost:     3,2 Min. bis 49°C        5,3 Min. bis 82°C

 

Reduktion der Betriebstemperatur

Um die Fähigkeit zu testen, die Betriebstemperaturen zu reduzieren, wurde ein 5,7 L Chevy Aluminiummotor und -Zylinder verwendet. Während der gesamten Testphase lief der Motor auf 4'500 rpm bis sich die Temperatur des Kühlmittels stabilisierte. Als Referenz für den Test stabilisierte sich reines Wasser bei 104°C und ein 50/50 Wasser-Kühlerschutzgemisch bei 109°C.

 

Temperatur Reduktion mit Dominator Coolant Boost:

50/50 Wasser-Kühlerschutzgemisch mit Coolant Boost:    4,5 °C Reduktion

Reines Wasser mit Coolant Boost:                                   13,9 °C Reduktion

 

Korrosionstest bei Aluminiumguss (ASTM D4340)

Dieser Test misst den Korrosionsschutz-Eigenschaften für moderne und Hochleistungs Rennmotoren mit Aluminium Zylinderköpfen. Hierzu wird ein Aluminiumguss-Block bei 2 Bar auf 135°C aufgeheizt und der Mischung während einer Woche ausgesetzt. Der Gewichtsverlust darf 1 mg nicht übersteigen, um den Test zu bestehen.

 

Gewichtsverlust bei reinem Wasser: 3.97 mg

Gewichtsverlust bei Coolant Boost in reinem Wasser: 0.06 mg

 

Weitere Korrosionstests mit anderen Materialien ergaben ähnlich bemerkenswerte Ergebnisse.

 

Anwendungsempfehlungen

Befüllung:

Bei ausgeschaltetem und kaltem Motor, der mit Kühlflüssigkeit befüllt ist. Flasche gut schütteln und die berechnete Menge Coolant Boost in den Radiator geben. Motor starten und 15 Minuten laufen lassen.

 

Dosierung:

Bei reinem Wasser als Kühlflüssigkeit, fügen Sie 60 ml Coolant Boost pro 1 Liter Wasser hinzu. 

Bei einem Kühlerschutz-Wassergemisch, fügen Sie 30 ml Coolant Boost pro 1 Liter Kühlerschutzflüssigkeit hinzu.

 

Frequenz:

In Applikationen mit reinem Wasser, wechseln Sie die Flüssigkeit 1 x jährlich.

Bei Kühlerschutz-Wassergemisch 1 x jährlich oder alle 45'000 km, was zuerst eintrifft.

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470 ml (16 FL. OZ.) Flasche


AMSOIL Engine and Transmission Flush (FLSH)

Motoren- und Automatikgetriebespülung

Reinigt Motor und Automatengetriebe vor der Neubefüllung mit frischem Öl


AMSOIL Engine and Transmission Flush (FLSH) hilft dabei, Treibstoffersparnis und
Effizienz der Aggregate wieder herzustellen und Emissionen in Benzin- und Diesel-
motoren sowie in Automatikgetrieben zu reduzieren. Seine potente, detergierende 
Formulierung entfernt Schlamm und Ablagerungen und unterstützt die Reduktion 
von Ölverbrauch. AMSOIL Engine and Transmission Flush greift Teile und Dichtungen 
nicht an und wird ganz einfach mit dem Altöl entfernt.

 

Revidiert das Fahrzeug zu wie neu

Neue Motoren und Getriebe laufen effizienter, aber mit der Zeit sammeln sich schadhafte 
Ablagerungen, die zu Kraft- und Leistungsverlust führen. Stop-and-go fahren, Stehen im
Leerlauf, Kurzausflüge lassen es dem Motor nicht zu, seine volle Betriebstemperatur zu
erreichen. Faktoren wie das Ziehen von Anhängelasten, das Ansaugen von Staub, Treibstoff-
verschmutzung, Kondenswasser und oxidiertes Öl unterstützen die Bildung von Schlamm
in Motor und Getriebeflüssigkeit. Wenn sich der Schlamm setzt, verengt oder verstopft das
enge Ölpassagen und hindert den Ölfluss zu wichtigen Teilen, speziell den oberen Ventiltrieb.

In Getrieben können Ablagerungen auf Kupplungsplatten entstehen, die verzögertes und 
ungleichmässiges Schalten verursachen. Letztendlich kann es zu Verglasungen führen, was
die Lebenszeit des Getriebes reduziert. Ablagerungen in Motoren und Getrieben beschleunigen
Abnutzung, führen zu Kraftverlust und zu erhöhtem Treibstoffverbrauch.

AMSOIL Engine and Transmission Flush - Vorteile

Nicht wie viele andere Spülzusätze, bietet AMSOIL Engine and Transmission Flush eine Multi-
funktions-Formulierung, die Schlamm, Ablagerungen und Verkokungen im Motor sowie im

Getriebe auflöst und dispergiert. Seine fortschrittliche Formulierung bietet eine sichere

Anwendung trotz sehr leistungsstarker Reinigungswirkung. Das Produkt ist kompatibel mit 

mineralischen sowie synthetischen Ölen und bereitet auch schlecht unterhaltenes Equipment 

vor für frisches Öl. Es repräsentiert den ersten Schritt für das revidieren von vernachlässigtem 

Equipment zu erstklassiger Leistung. AMSOIL Engine and Transmission Flush bietet folgende

Nutzen mit nur einer Behandlung:

 

Benzin- und Dieselmotoren

- Löst verklebte Ventile und Ringe, minimiert blow-by und reduziert Emissionen
- Unterdrückt Stösselgeräusche
- Begünstigt tiefere Betriebstemperaturen durch die Entfernung von Schlamm/Ablagerungen
- Einfaches Entsorgen durch Ablass mit dem Altöl

 

Automatik-Getriebe

- Reinigt Ablagerungen in Ölkühler und Ports
- Löst Verkokungen bei engen Ölpassagen
- Reinigt Ablagerungen und Beläge von Kupplungsplatten und verbessert so die Effizienz
- Unterstützt sanfteres Operieren und verlängert die Lebensdauer durch Reduktion von Schaltverzögerung

 

Verwendung

AMSOIL Engine and Transmission Flush empfiehlt sich für Diesel- und Benzinmotoren sowie für Automatikgetriebe.

Es wird nicht empfohlen für Differentiale

 

Gebrauchsanweisung

Obwohl es mit einer Anwendung wirkt, ist das Produkt sicher genug um auch bei jedem Ölwechsel angewendet

zu werden. Beim Benutzen eines Spülgerätes folgen Sie den Anweisungen des Herstellers dieses Gerätes.

Wenn nicht, benutzen sie folgenden Leitfaden:

 

Motor: Füllen Sie den gesamten Inhalt der Flasche dem alten Motorenöl über den Öleinfüllstutzen ein.

Lassen sie den Motor für 10-15 Minuten laufen und lassen Sie dann sofort das alte Öl ab. Lassen Sie

sich genügend Zeit für das Ablassen, damit das System möglichst gut entleert wird. Ersetzen Sie den

Ölfilter. Befüllen sie den Motor mit frischem Motorenöl nach Herstellervorgaben.

 

Getriebe: Betätigen Sie die Handbremse. Füllen Sie den gesamten Inhalt der Flasche über den

Einfüllstutzen in das alte Getriebeöl. Lassen Sie den Motor für 10-15 Minuten laufen; Schalten sie

alle Gänge durch. Setzen Sie das Fahrzeug NICHT schweren Belastungen aus. Entleeren Sie die

gesamte Getriebe- und Wandleröl. Der Filter muss vor der Befüllung mit dem frischen Öl ersetzt werden.

 

Bemerkung: es wird nicht empfohlen, Getriebe zu behandeln, die keine ablösbare Ölwanne haben oder keinen Zugang zum Ölfilter.

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470 ml (16 FL. OZ.) Flasche