AMSOIL Automaten- und Getriebeöl (ATF Oil - Gear Lubricants)


AMSOIL Signature Series ATF Oil - Für genügend Leistungsreserven auch bei erhöhten Anforderung wie bei Flotten, Arbeits-Trucks, wo andere Schmierstoffe schnell am Limit sind.

AMSOIL Gear Lubricants - Vollsynthetische Extreme Pressure (EP) Getriebeöle für erhöhte Bedingungen heutiger Fahrzeuge, auch unter schweren Lasten.

 

Wir sind OFFIZIELLER VERTRIEBSPARTNER für AMSOIL in der SCHWEIZ.

Sollten Sie weitere Informationen zu diesen und den weiteren Produkten in unserem Sortiment benötigen, so bitten wir Sie, uns zu kontaktieren.


Unsere Produkte


Signature Series ATF Oil


AMSOIL Signature Series Multi-Vehicle Synthetic ATF (ATF)

Signature Series - Für genügend Leistungsreserven auch bei erhöhten Anforderung wie bei Flotten, Arbeits-Trucks, wo andere Schmierstoffe schnell am Limit sind.

 

Automatenöl für eine grosse Vielzahl an Fahrzeugen (Multi-ATF)

Getriebe in kommerziellen Fahrzeugen, SUVs, Trucks und Bussen - speziell auch jene Fahrzeuge, die für schwere Lasten und für das Ziehen von Anhängern benutzt werden - stehen unter schweren Operationsbedingungen und entwickeln erhöhte Temperaturen. Hohe Temperaturen bringen Schmierstoffe dazu, sich schneller abzubauen und so zu Metall-zu-Metall Kontakt führen sowie die Bildung von Schlamm und Ablagerungen forciert. Die Probleme sind noch schlechter in modernen Getrieben mit mehr Zahnrädern, Kupplungspacks und engen Ölpassagen und so braucht es ein qualitativ hochwertiges Schmiermittel um maximale Leistung und Lebensdauer zu garantieren.

 

AMSOIL Signature Series Synthetic Automatic Transmission Fluid wurde speziell formuliert um auch Schwerlasteinsätze wie schwere Anhängerlasten, hohe Temperaturen und herausforderndes Terrain standzuhalten. Es bleibt Viskos bei Minustemperaturen und bietet extra Reserve auch für aussergewöhnlich schwere Einsätze.

 

Bewiesen bei 180'000 Meilen-Einsatz bei einer Taxiflotte

Um seine effektive Leistung zu demonstrieren, wurde Signature Series Multi-Vehicle Synthetic ATF in den Las Vegas Taxi cabs installiert. Diese Fahrzzeuge unterstehen dauerhaftem und herausforderndem Stop-and-Go Verkehr oft mit hohem Gewicht von vielen Passagieren und voll mit Gepäck. Da Las Vegas nah an der Wüste liegt, herrschen dort sehr hohe Temperaturen, was enorme Belastungen für die Schmiermittel bedeutet. Nach 180'000 Meilen wurde ein Getriebe für die genaue Analyse untersucht. Die Analyse wurde durch eine unabhängige dritte Partei durchgeführt und ergab, dass Signature Series Multi-Vehicle Synthetic ATF gegenüber Oxidation deutlich länger standhält als dies gegenüber neuen Fluids nach Chrysler ATF+4 gefordert wird. Interne Komponenten, inkl. Ventilgehäuse und Kupplungsplatten waren praktisch frei von Schlamm, Ablagerungen und Abnutzung. Das gilt als Bestätigung für die sehr hohe Qualität des Produktes bei schweren Bedingungen.

 

Schutz gegenüber thermischem Breakdown

Signature Series Synthetic ATF enthält eine hohe Konzentration an Antioxidantien, was das Produkt sehr hitzeresistent macht. Es liefert überragenden Schutz gegen Schlammbildung und Ablagerungen, die enge Ölpassagen verstopfen können und so zu Kupplungs-Verglasungen führt. Nach 180'000 Meilen ergab die Schmierstoffanalyse, dass Signature Series Multi-Vehicle Synthetic ATF noch 83 Prozent seiner Oxidations-Inhibitoren enthielt - ein starker Beweis für seinen hohen Langzeitschutz gegenüber thermischen Belastungen.

 

Überragender Schutz vor Abnutzung

Variierende Geschwindigkeit und Lasten üben hohe Belastungen und hohen Stress aus an Getriebe und Lagern. AMSOIL Signature Series Synthetic ATF mit hoher Filmfestigkeit und premium Verschleisschutz / Extreme-pressure Additivierung verhindert Abnutzung bei schweren Belastungen. Dies zeigte der standard FZG Test, der während den 180'000 Meilen angewendet wurde - Das Produkt brillierte mit einer Punktzahl von 12, was die höchstmöglich Punktzahl für diesen Test ist. Die Resultate übertreffen die Anforderungen von Ford MERCON V und Chrysler ATF+4 deutlich.

 

Schmierfähigkeit bei kalten Temperaturen

Kalte, dickflüssige Automatenöle verlängern die Schaltzeit und reduzieren die Treibstoffersparnis. Signature Series Synthetic ATF sind wachsfrei und liefern aussergewöhnlich gute Kalt-Fliesseigenschaften. Es verbessert die Schaltreaktionszeit, Energie-Effizienz uns die Aufwärmzeiten.

 

Friktions-Stabilität

Die heutigen Getriebe sind kleiner gebaut und müssen höheren PS-Leisungen und Drehmomenten widerstehen und trotzdem sanftes Schalten liefern, alles zusammen mit längeren Service-Intervallen. Signature Series Synthetic ATF ist formuliert mit Friktionsmodifizierer die herausragendes Kupplungshalten, Kraftübertragungseigenschaft und optimales Kupplungsrutschen bieten. Die Analyse nach 180'000 Meilen ergab, das die Friktionseigenschaften des Produktes nahezu noch so gut sind wie bei einem frischen Öl.

 

Einsatz

Signature Series Multi-Vehicle Synthetic ATF wird empfohlen für Getriebe, Hydraulikaggregate, Servolenkungen und andere Applikationen, die folgende Spezifikationen verlangen:

 

Allison C-4, TES-389; BMW 7045E, 8072B, LA 2634, LT 71141; Chrysler ATF+4*, MOPAR* ASRC, 68089195AA, 68049954AA; Ford MERCON*, MERCON* V, ESP-M2C166-H, FNR5, M2C924-A, XL-12; GM DEXRON* II, DEXRON* III, AutoTrak II; Honda/Acura ATF-Z1; Hyundai/Kia SP-II, SP-III, Red-1; IDEMITSU K17; JASO 1A; JWS 3309, 3314, 3317; MAN 339 Type V-1, 339 Type V-2, 339 Type Z-1, 339 Type Z-2, 339 Type Z-3, 339F; Mazda ATF-M III, ATF-MV, F-1; Mercedes Benz 236.1, 236.2, 236.3, 236.5, 236.6, 236.7, 236.9, 236.10, 236.11, 236.81, 236.91; Mitsubishi SP-II, SP-III, ATF-J2; Nissan Matic-D, Matic-J, Matic-K, 402; SAAB 3309; Shell 3403, LA 2634; Subaru ATF, ATF-HP; Suzuki 3314, 3317; Texaco ETL-7045E, ETL-8072B, N402; Toyota Type T, T-II, T-III, T-IV; Voith 55.6335, 55.6336; Volvo 97340, 97341; VW/Audi G 052 162, G 052 990, G 055 025; ZF TE-ML 03D, 04D, 05L, 09, 11A, 11B, 14A, 14B, 14C, 16L, 16M, 17C, 20B, 20C, 21L.

Zum Online Shop

0,946 Liter (1 US Quart) | 0,946 Liter (1 US Quart) EASY PACK | 3.785 Liter (1 US Gallon) 


AMSOIL Signature Series Fuel-Efficient Synthetic ATF (ATL)

Signature Series - Für genügend Leistungsreserven auch bei erhöhten Anforderung wie bei Flotten, Arbeits-Trucks, wo andere Schmierstoffe schnell am Limit sind.

 

Signature Series Fuel-Efficient Synthetic ATF bietet die selben Vorteile wie AMSOIL Signature Series Multi-Vehicle Synthetic ATF, jedoch mit einer Kraftstoff-sparenden Formulierung.

Getriebe in kommerziellen Fahrzeugen, SUVs, Trucks und Bussen - speziell auch jene Fahrzeuge, die für schwere Lasten und für das Ziehen von Anhängern benutzt werden - stehen unter schweren Operationsbedingungen und entwickeln erhöhte Temperaturen. Hohe Temperaturen bringen Schmierstoffe dazu, sich schneller abzubauen und so zu Metall-zu-Metall Kontakt führen sowie die Bildung von Schlamm und Ablagerungen forciert. Die Probleme sind noch schlechter in modernen Getrieben mit mehr Zahnrädern, Kupplungspacks und engen Ölpassagen und so braucht es ein qualitativ hochwertiges Schmiermittel um maximale Leistung und Lebensdauer zu garantieren.

 

AMSOIL Signature Series Synthetic Automatic Transmission Fluid wurde speziell formuliert um auch Schwerlasteinsätze wie schwere Anhängerlasten, hohe Temperaturen und herausforderndes Terrain standzuhalten. Es bleibt Viskos bei Minustemperaturen und bietet extra Reserve auch für aussergewöhnlich schwere Einsätze.

 

Bewiesen bei 180'000 Meilen-Einsatz bei einer Taxiflotte

Um seine effektive Leistung zu demonstrieren, wurde Signature Series Multi-Vehicle Synthetic ATF in den Las Vegas Taxi cabs installiert. Diese Fahrzzeuge unterstehen dauerhaftem und herausforderndem Stop-and-Go Verkehr oft mit hohem Gewicht von vielen Passagieren und voll mit Gepäck. Da Las Vegas nah an der Wüste liegt, herrschen dort sehr hohe Temperaturen, was enorme Belastungen für die Schmiermittel bedeutet. Nach 180'000 Meilen wurde ein Getriebe für die genaue Analyse untersucht. Die Analyse wurde durch eine unabhängige dritte Partei durchgeführt und ergab, dass Signature Series Multi-Vehicle Synthetic ATF gegenüber Oxidation deutlich länger standhält als dies gegenüber neuen Fluids nach Chrysler ATF+4 gefordert wird. Interne Komponenten, inkl. Ventilgehäuse und Kupplungsplatten waren praktisch frei von Schlamm, Ablagerungen und Abnutzung. Das gilt als Bestätigung für die sehr hohe Qualität des Produktes bei schweren Bedingungen.

 

Schutz gegenüber thermischem Breakdown

Signature Series Synthetic ATF enthält eine hohe Konzentration an Antioxidantien, was das Produkt sehr hitzeresistent macht. Es liefert überragenden Schutz gegen Schlammbildung und Ablagerungen, die enge Ölpassagen verstopfen können und so zu Kupplungs-Verglasungen führt. Nach 180'000 Meilen ergab die Schmierstoffanalyse, dass Signature Series Multi-Vehicle Synthetic ATF noch 83 Prozent seiner Oxidations-Inhibitoren enthielt - ein starker Beweis für seinen hohen Langzeitschutz gegenüber thermischen Belastungen.

 

Überragender Schutz vor Abnutzung

Variierende Geschwindigkeit und Lasten üben hohe Belastungen und hohen Stress aus an Getriebe und Lagern. AMSOIL Signature Series Synthetic ATF mit hoher Filmfestigkeit und premium Verschleisschutz / Extreme-pressure Additivierung verhindert Abnutzung bei schweren Belastungen. Dies zeigte der standard FZG Test, der während den 180'000 Meilen angewendet wurde - Das Produkt brillierte mit einer Punktzahl von 12, was die höchstmöglich Punktzahl für diesen Test ist. Die Resultate übertreffen die Anforderungen von Ford MERCON V und Chrysler ATF+4 deutlich.

 

Schmierfähigkeit bei kalten Temperaturen

Kalte, dickflüssige Automatenöle verlängern die Schaltzeit und reduzieren die Treibstoffersparnis. Signature Series Synthetic ATF sind wachsfrei und liefern aussergewöhnlich gute Kalt-Fliesseigenschaften. Es verbessert die Schaltreaktionszeit, Energie-Effizienz uns die Aufwärmzeiten.

 

Friktions-Stabilität

Die heutigen Getriebe sind kleiner gebaut und müssen höheren PS-Leisungen und Drehmomenten widerstehen und trotzdem sanftes Schalten liefern, alles zusammen mit längeren Service-Intervallen. Signature Series Synthetic ATF ist formuliert mit Friktionsmodifizierer die herausragendes Kupplungshalten, Kraftübertragungseigenschaft und optimales Kupplungsrutschen bieten. Die Analyse nach 180'000 Meilen ergab, das die Friktionseigenschaften des Produktes nahezu noch so gut sind wie bei einem frischen Öl.

 

Einsatz

Signature Series Fuel-Efficient Synthetic ATF wird empfohlen für Getriebe und andere Applikationen, die folgende Spezifikationen verlangen:

 

Aisin-Warner AW-1; BMW 83 22 0 142 516, 83 22 2 152 426, 83 22 2 289 720 (ATF3+); Chrysler MOPAR* 68157995A, SP-IV; DSIH 6p805; Ford MERCON* LV, SP; GM DEXRON* HP, DEXRON* VI; Honda/Acura DW-1*, Type 3.0; Hyundai/Kia SP-IV, SPH-IV, SP-IV-RR, NWS-9638, SP4-M; JASO 1A-LV; JWS 3324; Mercedes Benz 236.12, 236.14, 236.15, 236.41; Mitsubishi SP-IV, ATF J3, ATF-PA; Nissan Matic-S, Matic-W; Saab 93 165 147; Shell M-1375.4, M-1375.5, M-1375.6, M-L 12108; Toyota WS; Volvo 31256774; VW/Audi G 055 005, G 055 162, G 060 162; ZF S671 090 255.

 

Signature Series Fuel-Efficient Synthetic ATF ist rückwärtskompatibel und ersetzt DEXRON III Flüssigkeiten in älteren GM Automatikgetrieben. (DEXRON VI ersetzt obsolete DEXRON III in Fahrzeugen der GM-Gruppe)

Zum Online Shop

0,946 Liter (1 US Quart) | 3.785 Liter (1 US Gallon) 


AMSOIL Gear Lubricants


AMSOIL Severe Gear Synthetic EP Gear Lube 75W-90 (SVG)

Vollsynthetische Extreme Pressure (EP) Getriebeöle für erhöhte Bedingungen heutiger Fahrzeuge, auch unter schweren Lasten.

 

Viskosität: SAE 75W-90 / API GL-5.

Im praktischen Easy Pack (Beutel mit Einfüllspitze für einfaches Füllen bei unzugänglichen Stellen)

AMSOIL Severe Gear 100% Synthetic Extreme Pressure Gear Lube ist ein Premium-Getriebeöl, speziell entwickelt für maximale Leistung in schweren Bedingungen. Es behält seine Viskosität bei und bietet lang anhaltenden Schutzgegen Metall-zu-Metall Kontakt. Die eigens von AMSOIL entwickelten Additive formen eine Eisensulfid-Barriereschicht auf den Getriebeoberflächen, wea eine ultimative Verteidigung gegen Abnutzung, Pitting und Fressen bietet. AMSOIL Severe Gear verhindert thermisches Ausreissen - ein Phänomen, welches durch die Unfähigkeit der Friktionskontrolle und Hitze unter hohem Stress des Schmierstoffes verursacht wird. AMSOIL Severe Gear bringt dieses Phänomen unter seine Kontrolle und blockiert das schnelle Verfallen des Schmierstoffes und verhindert Schäden. Das Equipment läuft besser und hält länger.

 

Leistung

AMSOIL Severe Gear leistet weit viel mehr als das, was mit einem konventionellen Getriebeöl möglich ist. AMSOIL baut seine Getriebeöle um herausragenden Schutz des Getriebes und Lager zu gewährleisten, bessere Friktions- und Hitzereduktion, erhöhte Effizienz und längerer Lebenszeit.

 

Extreme Temperaturen

AMSOIL Severe Gear ragt heraus bei heissen sowie kalten Temperaturen. Es widersteht dem Zusammenbruch, der durch hohe Hitze entstehen kann und verhindert, dass sich Säure sowie Ablagerungen aufbauen. Seine Wachsfreie Konstruktion verbessert die Kaltfliesseigenschaften, verbessert die Treibstoffersparnis und bietet gute Schalteigenschaft.

 

Anwendungen

AMSOIL SEVERE GEAR ist exzellent für Schwerlastapplikationen wie das Ziehen von Anhängelasten, Transportieren, steile Bergfahrten, kommerzielle Verwendungen, Pflügen, Rennen, Offroad, schnelles Beschleunigen, häufiges Stop-and-Go und hohe Umgebungstemperaturen. Erhöhte PS-Leistung sowie Zieh- und Schleppmöglichkeiten moderner Pickups, SUVs, Bussen und Werkmaschinen verlangen speziell nach einem hochstehenden Produkt. Andere Hochleistungsapplikationen sind leichte, medium und schwere Trucks, Busse 4x4s, Zugmaschinen, Rennautos, Traktoren und Wohnmobile.

 

Empfohlen für Differentialgetriebe, manuelle Schaltgetriebe und andere Getriebeapplikationen, die nach einer der folgenden Spezifikationen verlangen:

API GL-5, MT-1, MIL-PRF-2105E, Dana SHAES 234 (Formerly Eaton PS-037), Mack GO-J, oder andere GL-5 basierende Spezifikationen von Herstellern, inklusive Ford*, GM* und Chrysler*.

Kann auch eingesetzt in Achsgetrieben, wo ein API GL-4 Schmierstoff empfohlen wird.

 

Amsoil Severe Gear sind kompatibel mit den meisten Limited-Slip Differentialgetrieben. Für Applikationen, die zusätzliche Limited-Slip Friktionsmodifizierer benötigen, fügen Sie AMSOIL Slip-Lock hinzu.

 

AMSOIL SEVERE GEAR 75W-90

bietet überlegene Leistung und ersetzt Mitbewerberprodukte der Viskositäten 75W-90 und 80W-90. Es liefert die beste Treibstoffersparnis und das beste Kalttemperaturverhalten der Severe Gear Ölfamilie.

 

AMSOIL SEVERE GEAR 75W-110

bietet überlegene Leistung und ersetzt Mitbewerberprodukte der Viskositäten 75W-110, 75W-90 und 80W-90. Es bietet besseren Viskositätsschutz als Severe Gear 75W-90.

 

AMSOIL SEVERE GEAR 75W-140

bietet überlegene Leistung und ersetzt Mitbewerberprodukte der Viskositäten 75W-140, 80W-140 und 85W-140. Wird dort eingesetzt, wo solche Viskositäten vom Hersteller verlangt werden und wo maximaler Viskositäts-Schutz bei extrem schweren Lasten gewährleistet sein muss.

 

AMSOIL SEVERE GEAR 80W-90

bietet überlegene Leistung und ersetzt Mitbewerberprodukte der Viskosität 80W-90. Es ist formuliert um die Bedürfnisse von Vorder- und Hinterachsen, Differenziale, Verteilergetriebe, Transachsen, Schaltgetriebe, Ölgeschmierte Radlager und Lenkgetriebe zu schmieren.

Zum Online Shop

0,946 Liter (1 US Quart) EASY PACK


AMSOIL Severe Gear Synthetic EP Gear Lube 75W-110 (SVT)

Vollsynthetische Extreme Pressure (EP) Getriebeöle für erhöhte Bedingungen heutiger Fahrzeuge, auch unter schweren Lasten.

 

Viskosität: SAE 75W-110 / API GL-5.

AMSOIL Severe Gear 100% Synthetic Extreme Pressure Gear Lube ist ein Premium-Getriebeöl, speziell entwickelt für maximale Leistung in schweren Bedingungen. Es behält seine Viskosität bei und bietet lang anhaltenden Schutzgegen Metall-zu-Metall Kontakt. Die eigens von AMSOIL entwickelten Additive formen eine Eisensulfid-Barriereschicht auf den Getriebeoberflächen, wea eine ultimative Verteidigung gegen Abnutzung, Pitting und Fressen bietet. AMSOIL Severe Gear verhindert thermisches Ausreissen - ein Phänomen, welches durch die Unfähigkeit der Friktionskontrolle und Hitze unter hohem Stress des Schmierstoffes verursacht wird. AMSOIL Severe Gear bringt dieses Phänomen unter seine Kontrolle und blockiert das schnelle Verfallen des Schmierstoffes und verhindert Schäden. Das Equipment läuft besser und hält länger.

 

Leistung

AMSOIL Severe Gear leistet weit viel mehr als das, was mit einem konventionellen Getriebeöl möglich ist. AMSOIL baut seine Getriebeöle um herausragenden Schutz des Getriebes und Lager zu gewährleisten, bessere Friktions- und Hitzereduktion, erhöhte Effizienz und längerer Lebenszeit.

 

Extreme Temperaturen

AMSOIL Severe Gear ragt heraus bei heissen sowie kalten Temperaturen. Es widersteht dem Zusammenbruch, der durch hohe Hitze entstehen kann und verhindert, dass sich Säure sowie Ablagerungen aufbauen. Seine Wachsfreie Konstruktion verbessert die Kaltfliesseigenschaften, verbessert die Treibstoffersparnis und bietet gute Schalteigenschaft.

 

Anwendungen

AMSOIL SEVERE GEAR ist exzellent für Schwerlastapplikationen wie das Ziehen von Anhängelasten, Transportieren, steile Bergfahrten, kommerzielle Verwendungen, Pflügen, Rennen, Offroad, schnelles Beschleunigen, häufiges Stop-and-Go und hohe Umgebungstemperaturen. Erhöhte PS-Leistung sowie Zieh- und Schleppmöglichkeiten moderner Pickups, SUVs, Bussen und Werkmaschinen verlangen speziell nach einem hochstehenden Produkt. Andere Hochleistungsapplikationen sind leichte, medium und schwere Trucks, Busse 4x4s, Zugmaschinen, Rennautos, Traktoren und Wohnmobile.

 

Empfohlen für Differentialgetriebe, manuelle Schaltgetriebe und andere Getriebeapplikationen, die nach einer der folgenden Spezifikationen verlangen:

API GL-5, MT-1, MIL-PRF-2105E, Dana SHAES 234 (Formerly Eaton PS-037), Mack GO-J, oder andere GL-5 basierende Spezifikationen von Herstellern, inklusive Ford*, GM* und Chrysler*.

Kann auch eingesetzt in Achsgetrieben, wo ein API GL-4 Schmierstoff empfohlen wird.

 

Amsoil Severe Gear sind kompatibel mit den meisten Limited-Slip Differentialgetrieben. Für Applikationen, die zusätzliche Limited-Slip Friktionsmodifizierer benötigen, fügen Sie AMSOIL Slip-Lock hinzu.

 

AMSOIL SEVERE GEAR 75W-90

bietet überlegene Leistung und ersetzt Mitbewerberprodukte der Viskositäten 75W-90 und 80W-90. Es liefert die beste Treibstoffersparnis und das beste Kalttemperaturverhalten der Severe Gear Ölfamilie.

 

AMSOIL SEVERE GEAR 75W-110

bietet überlegene Leistung und ersetzt Mitbewerberprodukte der Viskositäten 75W-110, 75W-90 und 80W-90. Es bietet besseren Viskositätsschutz als Severe Gear 75W-90.

 

AMSOIL SEVERE GEAR 75W-140

bietet überlegene Leistung und ersetzt Mitbewerberprodukte der Viskositäten 75W-140, 80W-140 und 85W-140. Wird dort eingesetzt, wo solche Viskositäten vom Hersteller verlangt werden und wo maximaler Viskositäts-Schutz bei extrem schweren Lasten gewährleistet sein muss.

 

AMSOIL SEVERE GEAR 80W-90

bietet überlegene Leistung und ersetzt Mitbewerberprodukte der Viskosität 80W-90. Es ist formuliert um die Bedürfnisse von Vorder- und Hinterachsen, Differenziale, Verteilergetriebe, Transachsen, Schaltgetriebe, Ölgeschmierte Radlager und Lenkgetriebe zu schmieren.

Zum Online Shop

0,946 Liter (1 US Quart) Flasche


AMSOIL Severe Gear Synthetic EP Gear Lube 75W-140 (SVO)

Vollsynthetische Extreme Pressure (EP) Getriebeöle für erhöhte Bedingungen heutiger Fahrzeuge, auch unter schweren Lasten.

 

Viskosität: SAE 75W-140 / API GL-5.

Im praktischen Easy Pack (Beutel mit Einfüllspitze für einfaches Füllen bei unzugänglichen Stellen)

AMSOIL Severe Gear 100% Synthetic Extreme Pressure Gear Lube ist ein Premium-Getriebeöl, speziell entwickelt für maximale Leistung in schweren Bedingungen. Es behält seine Viskosität bei und bietet lang anhaltenden Schutzgegen Metall-zu-Metall Kontakt. Die eigens von AMSOIL entwickelten Additive formen eine Eisensulfid-Barriereschicht auf den Getriebeoberflächen, wea eine ultimative Verteidigung gegen Abnutzung, Pitting und Fressen bietet. AMSOIL Severe Gear verhindert thermisches Ausreissen - ein Phänomen, welches durch die Unfähigkeit der Friktionskontrolle und Hitze unter hohem Stress des Schmierstoffes verursacht wird. AMSOIL Severe Gear bringt dieses Phänomen unter seine Kontrolle und blockiert das schnelle Verfallen des Schmierstoffes und verhindert Schäden. Das Equipment läuft besser und hält länger.

 

Leistung

AMSOIL Severe Gear leistet weit viel mehr als das, was mit einem konventionellen Getriebeöl möglich ist. AMSOIL baut seine Getriebeöle um herausragenden Schutz des Getriebes und Lager zu gewährleisten, bessere Friktions- und Hitzereduktion, erhöhte Effizienz und längerer Lebenszeit.

 

Extreme Temperaturen

AMSOIL Severe Gear ragt heraus bei heissen sowie kalten Temperaturen. Es widersteht dem Zusammenbruch, der durch hohe Hitze entstehen kann und verhindert, dass sich Säure sowie Ablagerungen aufbauen. Seine Wachsfreie Konstruktion verbessert die Kaltfliesseigenschaften, verbessert die Treibstoffersparnis und bietet gute Schalteigenschaft.

 

Anwendungen

AMSOIL SEVERE GEAR ist exzellent für Schwerlastapplikationen wie das Ziehen von Anhängelasten, Transportieren, steile Bergfahrten, kommerzielle Verwendungen, Pflügen, Rennen, Offroad, schnelles Beschleunigen, häufiges Stop-and-Go und hohe Umgebungstemperaturen. Erhöhte PS-Leistung sowie Zieh- und Schleppmöglichkeiten moderner Pickups, SUVs, Bussen und Werkmaschinen verlangen speziell nach einem hochstehenden Produkt. Andere Hochleistungsapplikationen sind leichte, medium und schwere Trucks, Busse 4x4s, Zugmaschinen, Rennautos, Traktoren und Wohnmobile.

 

Empfohlen für Differentialgetriebe, manuelle Schaltgetriebe und andere Getriebeapplikationen, die nach einer der folgenden Spezifikationen verlangen:

API GL-5, MT-1, MIL-PRF-2105E, Dana SHAES 234 (Formerly Eaton PS-037), Mack GO-J, oder andere GL-5 basierende Spezifikationen von Herstellern, inklusive Ford*, GM* und Chrysler*.

Kann auch eingesetzt in Achsgetrieben, wo ein API GL-4 Schmierstoff empfohlen wird.

 

Amsoil Severe Gear sind kompatibel mit den meisten Limited-Slip Differentialgetrieben. Für Applikationen, die zusätzliche Limited-Slip Friktionsmodifizierer benötigen, fügen Sie AMSOIL Slip-Lock hinzu.

 

AMSOIL SEVERE GEAR 75W-90

bietet überlegene Leistung und ersetzt Mitbewerberprodukte der Viskositäten 75W-90 und 80W-90. Es liefert die beste Treibstoffersparnis und das beste Kalttemperaturverhalten der Severe Gear Ölfamilie.

 

AMSOIL SEVERE GEAR 75W-110

bietet überlegene Leistung und ersetzt Mitbewerberprodukte der Viskositäten 75W-110, 75W-90 und 80W-90. Es bietet besseren Viskositätsschutz als Severe Gear 75W-90.

 

AMSOIL SEVERE GEAR 75W-140

bietet überlegene Leistung und ersetzt Mitbewerberprodukte der Viskositäten 75W-140, 80W-140 und 85W-140. Wird dort eingesetzt, wo solche Viskositäten vom Hersteller verlangt werden und wo maximaler Viskositäts-Schutz bei extrem schweren Lasten gewährleistet sein muss.

 

AMSOIL SEVERE GEAR 80W-90

bietet überlegene Leistung und ersetzt Mitbewerberprodukte der Viskosität 80W-90. Es ist formuliert um die Bedürfnisse von Vorder- und Hinterachsen, Differenziale, Verteilergetriebe, Transachsen, Schaltgetriebe, Ölgeschmierte Radlager und Lenkgetriebe zu schmieren.

Zum Online Shop

0,946 Liter (1 US Quart) EASY PACK


AMSOIL Severe Gear Synthetic EP Gear Lube 80W-90 (AGL)

Vollsynthetische Extreme Pressure (EP) Getriebeöle für erhöhte Bedingungen heutiger Fahrzeuge, auch unter schweren Lasten.

 

Viskosität: SAE 80W-90 / API GL-5.

Auch im praktischen Easy Pack (Beutel mit Einfüllspitze für einfaches Füllen bei unzugänglichen Stellen)

AMSOIL Severe Gear 100% Synthetic Extreme Pressure Gear Lube ist ein Premium-Getriebeöl, speziell entwickelt für maximale Leistung in schweren Bedingungen. Es behält seine Viskosität bei und bietet lang anhaltenden Schutzgegen Metall-zu-Metall Kontakt. Die eigens von AMSOIL entwickelten Additive formen eine Eisensulfid-Barriereschicht auf den Getriebeoberflächen, wea eine ultimative Verteidigung gegen Abnutzung, Pitting und Fressen bietet. AMSOIL Severe Gear verhindert thermisches Ausreissen - ein Phänomen, welches durch die Unfähigkeit der Friktionskontrolle und Hitze unter hohem Stress des Schmierstoffes verursacht wird. AMSOIL Severe Gear bringt dieses Phänomen unter seine Kontrolle und blockiert das schnelle Verfallen des Schmierstoffes und verhindert Schäden. Das Equipment läuft besser und hält länger.

 

Leistung

AMSOIL Severe Gear leistet weit viel mehr als das, was mit einem konventionellen Getriebeöl möglich ist. AMSOIL baut seine Getriebeöle um herausragenden Schutz des Getriebes und Lager zu gewährleisten, bessere Friktions- und Hitzereduktion, erhöhte Effizienz und längerer Lebenszeit.

 

Extreme Temperaturen

AMSOIL Severe Gear ragt heraus bei heissen sowie kalten Temperaturen. Es widersteht dem Zusammenbruch, der durch hohe Hitze entstehen kann und verhindert, dass sich Säure sowie Ablagerungen aufbauen. Seine Wachsfreie Konstruktion verbessert die Kaltfliesseigenschaften, verbessert die Treibstoffersparnis und bietet gute Schalteigenschaft.

 

Anwendungen

AMSOIL SEVERE GEAR ist exzellent für Schwerlastapplikationen wie das Ziehen von Anhängelasten, Transportieren, steile Bergfahrten, kommerzielle Verwendungen, Pflügen, Rennen, Offroad, schnelles Beschleunigen, häufiges Stop-and-Go und hohe Umgebungstemperaturen. Erhöhte PS-Leistung sowie Zieh- und Schleppmöglichkeiten moderner Pickups, SUVs, Bussen und Werkmaschinen verlangen speziell nach einem hochstehenden Produkt. Andere Hochleistungsapplikationen sind leichte, medium und schwere Trucks, Busse 4x4s, Zugmaschinen, Rennautos, Traktoren und Wohnmobile.

 

Empfohlen für Differentialgetriebe, manuelle Schaltgetriebe und andere Getriebeapplikationen, die nach einer der folgenden Spezifikationen verlangen:

API GL-5, MT-1, MIL-PRF-2105E, Dana SHAES 234 (Formerly Eaton PS-037), Mack GO-J, oder andere GL-5 basierende Spezifikationen von Herstellern, inklusive Ford*, GM* und Chrysler*.

Kann auch eingesetzt in Achsgetrieben, wo ein API GL-4 Schmierstoff empfohlen wird.

 

Amsoil Severe Gear sind kompatibel mit den meisten Limited-Slip Differentialgetrieben. Für Applikationen, die zusätzliche Limited-Slip Friktionsmodifizierer benötigen, fügen Sie AMSOIL Slip-Lock hinzu.

 

AMSOIL SEVERE GEAR 75W-90

bietet überlegene Leistung und ersetzt Mitbewerberprodukte der Viskositäten 75W-90 und 80W-90. Es liefert die beste Treibstoffersparnis und das beste Kalttemperaturverhalten der Severe Gear Ölfamilie.

 

AMSOIL SEVERE GEAR 75W-110

bietet überlegene Leistung und ersetzt Mitbewerberprodukte der Viskositäten 75W-110, 75W-90 und 80W-90. Es bietet besseren Viskositätsschutz als Severe Gear 75W-90.

 

AMSOIL SEVERE GEAR 75W-140

bietet überlegene Leistung und ersetzt Mitbewerberprodukte der Viskositäten 75W-140, 80W-140 und 85W-140. Wird dort eingesetzt, wo solche Viskositäten vom Hersteller verlangt werden und wo maximaler Viskositäts-Schutz bei extrem schweren Lasten gewährleistet sein muss.

 

AMSOIL SEVERE GEAR 80W-90

bietet überlegene Leistung und ersetzt Mitbewerberprodukte der Viskosität 80W-90. Es ist formuliert um die Bedürfnisse von Vorder- und Hinterachsen, Differenziale, Verteilergetriebe, Transachsen, Schaltgetriebe, Ölgeschmierte Radlager und Lenkgetriebe zu schmieren.

Zum Online Shop

0,946 Liter (1 US Quart) Flasche 

0,946 Liter (1 US Quart) EASY PACK


AMSOIL Manual Transmission & Transaxle Gear Lube 75W-90 (MTG)

Synthetisches Schalt- und Transaxle-Getriebeöl

 

Viskosität: SAE 75W-90 / API GL-4.

Deckt folgende Viskositäten ab: 75W-85, 75W-90, 80W-90

Formuliert für anspruchsvolle Schaltgetriebe- und Transaxlegeriebe-Anwendungen


Das Ziehen von Anhängern, schwere Transportlasten und sportliches Fahren verursachen hohe Schocklasten und erhöhte Hitze, die die Leistung und Lebensdauer von Schaltgetriebe und Transaxlegetriebe beeinträchtigen. Hinzu kommt, dass PS-Leistung, Drehmoment und Zuglasten der Fahrzeuge mit jedem neuen Modell höher werden, was auch die Anforderungen an das Material stetig erhöht. AMSOIL Synthetic Manual Transmission & Transaxle Gear Lube ist speziell formuliert um Friktion zu reduzieren und die Viskosität zu halten, damit ein langes Leben der Komponenten und der Flüssigkeit gewährleistet ist. Es ist gemacht, um auch bei schweren Bedingungn zu funktionieren und die Limits von konventionellen Flüssigkeiten zu übertreffen.

 

Schutz vor Abnutzung und Hitze bei anspruchsvollen Einsatzbedingungen

Synthetic Manual Transmission & Transaxle Gear Lube ist sehr scherstabil und behält seine Viskosität trotz massiven mechanischen Belastungen. Es liefert einen zähen Schmierfilm und enthält Hochdruckadditive um gegen Abnutzung bei anspruchsvollen Bedingungen und hohen Schockbelastungen entgegenzuwirken, wie dies  z.B. beim Ziehen von Anhängelasten oder beim Transport schwerer Lasten vorkommt. Es widersteht thermischer Abnutzung und Oxidation für eine exzellente Leistung bei hohen Temperaturen, wie z.B. beim New Venture NV-4500 Getriebe, das Hitze durch sein Gusseisengehäuse speichert und hohen Drehmomenten von Turbodieselmotoren unterliegt.

Schnelles Schalten und Exzellenter Schutz in Hot Rods und Muscle Cars

Synthetic Manual Transmission & Transaxle Gear Lube's Friktionsmodifizierte Formulierung und seine exzellente Kaltfliess-Eigenschaft unterstützt sanftes und schnelles Schalten der Synchronisationen und Getriebe. Es schützt gegen Abnutzung, die durch hohe PS-Leistung und bei gross gebauten Motoren verursacht werden, wie sie bei Hot Rods und Muscle Cars üblich sind. Das Produkt enthält Dichtungskonditionierer um Leckagen zu reduzieren.

 

Unterstützt Langlebigkeit von Front-Wheel-Drive Transaxles

Synthetic Manual Transmission & Transaxle Gear Lube erfüllt die Viskosität 75W/80W-90 und übertrifft API GL-4 Leistungsanforderung für eine Vielzahl an Vorderachs angetriebenen Fahrzeuge. Seine exzellente Schutzeigenschaft, extreme Hochtemperatureigenschaft und seine Dauerhaftigkeit unterstützt eine maximale Lebensdauer und reduziert somit die Wartungskosten auf ein Minimum.

 

Verwendung

Für Applikationen, die ein Getrieberöl der Viskosität von 75W-85, 75W-90 oder 80W-90 verlangen mit einer oder mehreren der nachfolgend gelisteten Spezifikationen:

- API GL-4

- Chrysler* MS-9070

- ZF TE-ML 02b, 17a

- MAN* 341-Z2 (vormals MAN 341 ML)

- MB 235.5

* ersetzt GM* Artikel #12346190 und Chrysler Artikel #4874459.

 

Beispiele von Getrieben und Transaxles, die ein 75W-90 API GL-4 Schmierstoff verlangen sind gewisse Modelle von Hyundai, Infiniti, Kia, Lexus, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Suzuki, Toyota, Volkswagen und Hino.

Beispiele von Street Rod und Muscle Cars, die solch einen Schmierstoff verlangen sind Munice, Borg Warner, Saginaw, Ford, Toploader, Dearborn und New Process

 

Service Intervall

Unter normalen Betriebsbedingungen bietet AMSOIL Synthetic Manual Transmission & Transaxle Gear Lube eine doppelt so lange Lebensdauer wie konventionelle, mineralische GL-4 Getriebeöle. Wo der Hersteller (OEM) nach einem synthetischem Getriebeöl verlangt, folgen sie den Herstellerangaben (wie z.B beim NV-4500).

Zum Online Shop

0,946 Liter (1 US Quart) Flasche | 

0,946 Liter (1 US Quart) EASY PACK


AMSOIL Manual Synchromesh Transmission Fluid (MTF)

Synthetisches Schaltgetriebeöl für Synchromesh-Getriebe

 

Viskosität: SAE 5W-30

Für maximalen Schutz von synchronisierten Getrieben

AMSOIL Synthetic Manual Synchromesh Transmission Fluid ist ein synthetisches Premiumprodukt, das den höchsten Schmieranforderungen von manuellen Schaltgetrieben und Transaxlen gerecht wird, die nach einem Nicht-Extreme-Pressure-Schmierstoff verlangen. Es schützt Getriebe und Lager auch in extremen Temperaturen. Es überbietet konventionelle Schmierstoffe und bietet herausragende Leistung bei Temperaturen von -40°C bis 149°C, maximiert die Energie-Effizienz und widersteht den negativen Effekten von hoher Hitze, Oxidation, Schlammbildung und Ablagerungen.

 

Nicht wie seine mineralischen Gegenspieler, dünnt Synthetic Manual Synchromesh Transmission Fluid auch bei hohen mechanischen Scherkräften nicht aus und bietet eine extrem stabile Schmierfilmstärke sowie eine exzellente Antiverschleiss-Leistung. Es schützt gegen Korrosion, hält Dichtungen weich für eine lange Zeit und ist kompatiblel mit Messing-Synchros für eine sanfte Schaltqualität.

 

Ideal für viele General Motors, Chrysler, Honda und viele andere Fahrzeuge

Synthetic Manual Synchromesh Transmission Fluid ist ein hochstehendes Produkt, das für eine Vielzahl an Fahrzeugen verschiedener Hersteller eingesetzt werden kann. Dieses synthetische Premiumprodukt liefert exzellenten Schutz vor Abnutzung und längeren Serviceintervall. Synthetic Manual Synchromesh Transmission Fluid übertrifft die Leistungsanforderungen von manuellen Schaltgetrieben und Transaxles.

Exzellent für Servicestationen mit verschiedenen Fahrzeugen

Synthetic Manual Synchromesh Transmission Fluid ist ein sehr vielseiteiges Getriebeschmiermittel. Es reduziert ihr Inventar und ist kosten-effektiv gegenüber Originalprodukten der OEMs.

 

Applikationen

Für Pkw und leichte kommerzielle Fahrzeuge, die nach einem Schaltgetriebeöl für synchronisierte Getriebe verlangen, sowie für Transachsen wie:

New Venture NV T350, NV 1500, NV 2550, NV 3500, NV 3550, NV 5600

Tremec T4, T5, T18, T56, T176, TKO500, TR 3450 und TR3550

Ersetzt MTF-94 Fluid für Land Rover, MG und Mini Cooper

Ersetzt Honda Genuine MTF fluid und Texaco MTX fluid.

 

Nicht für Motoren, Hypoid Hinterachsen, Limited-Slip oder Nasskupplungen

 

Spezifikationen beinhalten:

GM 9985648

GM 9986105

GM 9985535

Chrysler MS-9224

Chrysler MS-9417

 

Teile-Nummern:

GM 12345349 oder 12345577

GM 12377916

GM 1052931

Chrysler 4874464

Chrysler 4874465

Zum Online Shop

0,946 Liter (1 US Quart) Flasche


AMSOIL Slip Lock Differential Additive (ADA)

Limited Slip Additiv

AMSOIL Slip Lock Differential Additiv 

Ist formuliert mit fortschrittlichen Friktionsmodifizierern und eliminiert das Knattern in Getriebegehäusen von Pkws, SUVs und Lkws, die mit Lamellen-Sperrdifferentialen (clutch-type) ausgestattet sind.

 

Das Produkt kann für mineralische und synthetische Getriebeöle verwendet werden. Es kommt her in der praktischen Tube und kann so schnell und einfach in das Getriebegehäuse eingebracht werden. Eine Tube reicht, um für einen Getriebeölinhalt von 2 bis 4 Litern zu behandeln. Es ist nicht gedacht für Automatikgetriebe oder für Anwendungen, wo ein ATF empfohlen wird.

 

Die Getriebeöle von AMSOIL benötigen dieses Additiv nicht. Jedoch reagieren nicht alle Differentiale gleich und die Zugabe von AMSOIL Slip Lock eliminiert Geräusche in Differentialen, die mechanisch verursacht sind.

Zum Online Shop

118 ml (4 FL. OZ.) Tube


AMSOIL ATF


AMSOIL Signature Series Multi-Vehicle Synthetic ATF (ATF)

Signature Series - Für genügend Leistungsreserven auch bei erhöhten Anforderung wie bei Flotten, Arbeits-Trucks, wo andere Schmierstoffe schnell am Limit sind.

 

Automatenöl für eine grosse Vielzahl an Fahrzeugen (Multi-ATF)

Getriebe in kommerziellen Fahrzeugen, SUVs, Trucks und Bussen - speziell auch jene Fahrzeuge, die für schwere Lasten und für das Ziehen von Anhängern benutzt werden - stehen unter schweren Operationsbedingungen und entwickeln erhöhte Temperaturen. Hohe Temperaturen bringen Schmierstoffe dazu, sich schneller abzubauen und so zu Metall-zu-Metall Kontakt führen sowie die Bildung von Schlamm und Ablagerungen forciert. Die Probleme sind noch schlechter in modernen Getrieben mit mehr Zahnrädern, Kupplungspacks und engen Ölpassagen und so braucht es ein qualitativ hochwertiges Schmiermittel um maximale Leistung und Lebensdauer zu garantieren.

 

AMSOIL Signature Series Synthetic Automatic Transmission Fluid wurde speziell formuliert um auch Schwerlasteinsätze wie schwere Anhängerlasten, hohe Temperaturen und herausforderndes Terrain standzuhalten. Es bleibt Viskos bei Minustemperaturen und bietet extra Reserve auch für aussergewöhnlich schwere Einsätze.

 

Bewiesen bei 180'000 Meilen-Einsatz bei einer Taxiflotte

Um seine effektive Leistung zu demonstrieren, wurde Signature Series Multi-Vehicle Synthetic ATF in den Las Vegas Taxi cabs installiert. Diese Fahrzzeuge unterstehen dauerhaftem und herausforderndem Stop-and-Go Verkehr oft mit hohem Gewicht von vielen Passagieren und voll mit Gepäck. Da Las Vegas nah an der Wüste liegt, herrschen dort sehr hohe Temperaturen, was enorme Belastungen für die Schmiermittel bedeutet. Nach 180'000 Meilen wurde ein Getriebe für die genaue Analyse untersucht. Die Analyse wurde durch eine unabhängige dritte Partei durchgeführt und ergab, dass Signature Series Multi-Vehicle Synthetic ATF gegenüber Oxidation deutlich länger standhält als dies gegenüber neuen Fluids nach Chrysler ATF+4 gefordert wird. Interne Komponenten, inkl. Ventilgehäuse und Kupplungsplatten waren praktisch frei von Schlamm, Ablagerungen und Abnutzung. Das gilt als Bestätigung für die sehr hohe Qualität des Produktes bei schweren Bedingungen.

 

Schutz gegenüber thermischem Breakdown

Signature Series Synthetic ATF enthält eine hohe Konzentration an Antioxidantien, was das Produkt sehr hitzeresistent macht. Es liefert überragenden Schutz gegen Schlammbildung und Ablagerungen, die enge Ölpassagen verstopfen können und so zu Kupplungs-Verglasungen führt. Nach 180'000 Meilen ergab die Schmierstoffanalyse, dass Signature Series Multi-Vehicle Synthetic ATF noch 83 Prozent seiner Oxidations-Inhibitoren enthielt - ein starker Beweis für seinen hohen Langzeitschutz gegenüber thermischen Belastungen.

 

Überragender Schutz vor Abnutzung

Variierende Geschwindigkeit und Lasten üben hohe Belastungen und hohen Stress aus an Getriebe und Lagern. AMSOIL Signature Series Synthetic ATF mit hoher Filmfestigkeit und premium Verschleisschutz / Extreme-pressure Additivierung verhindert Abnutzung bei schweren Belastungen. Dies zeigte der standard FZG Test, der während den 180'000 Meilen angewendet wurde - Das Produkt brillierte mit einer Punktzahl von 12, was die höchstmöglich Punktzahl für diesen Test ist. Die Resultate übertreffen die Anforderungen von Ford MERCON V und Chrysler ATF+4 deutlich.

 

Schmierfähigkeit bei kalten Temperaturen

Kalte, dickflüssige Automatenöle verlängern die Schaltzeit und reduzieren die Treibstoffersparnis. Signature Series Synthetic ATF sind wachsfrei und liefern aussergewöhnlich gute Kalt-Fliesseigenschaften. Es verbessert die Schaltreaktionszeit, Energie-Effizienz und die Aufwärmzeiten.

 

Friktions-Stabilität

Die heutigen Getriebe sind kleiner gebaut und müssen höheren PS-Leisungen und Drehmomenten widerstehen und trotzdem sanftes Schalten liefern, alles zusammen mit längeren Service-Intervallen. Signature Series Synthetic ATF ist formuliert mit Friktionsmodifizierer die herausragendes Kupplungshalten, Kraftübertragungseigenschaft und optimales Kupplungsrutschen bieten. Die Analyse nach 180'000 Meilen ergab, das die Friktionseigenschaften des Produktes nahezu noch so gut sind wie bei einem frischen Öl.

 

Einsatz

Signature Series Multi-Vehicle Synthetic ATF wird empfohlen für Getriebe, Hydraulikaggregate, Servolenkungen und andere Applikationen, die folgende Spezifikationen verlangen:

 

Allison C-4, TES-389; BMW 7045E, 8072B, LA 2634, LT 71141; Chrysler ATF+4*, MOPAR* ASRC, 68089195AA, 68049954AA; Ford MERCON*, MERCON* V, ESP-M2C166-H, FNR5, M2C924-A, XL-12; GM DEXRON* II, DEXRON* III, AutoTrak II; Honda/Acura ATF-Z1; Hyundai/Kia SP-II, SP-III, Red-1; IDEMITSU K17; JASO 1A; JWS 3309, 3314, 3317; MAN 339 Type V-1, 339 Type V-2, 339 Type Z-1, 339 Type Z-2, 339 Type Z-3, 339F; Mazda ATF-M III, ATF-MV, F-1; Mercedes Benz 236.1, 236.2, 236.3, 236.5, 236.6, 236.7, 236.9, 236.10, 236.11, 236.81, 236.91; Mitsubishi SP-II, SP-III, ATF-J2; Nissan Matic-D, Matic-J, Matic-K, 402; SAAB 3309; Shell 3403, LA 2634; Subaru ATF, ATF-HP; Suzuki 3314, 3317; Texaco ETL-7045E, ETL-8072B, N402; Toyota Type T, T-II, T-III, T-IV; Voith 55.6335, 55.6336; Volvo 97340, 97341; VW/Audi G 052 162, G 052 990, G 055 025; ZF TE-ML 03D, 04D, 05L, 09, 11A, 11B, 14A, 14B, 14C, 16L, 16M, 17C, 20B, 20C, 21L.

Zum Online Shop

0,946 Liter (1 US Quart) | 0,946 Liter (1 US Quart) EASY PACK | 3.785 Liter (1 US Gallon) 


AMSOIL Signature Series Fuel-Efficient Synthetic ATF (ATL)

Signature Series - Für genügend Leistungsreserven auch bei erhöhten Anforderung wie bei Flotten, Arbeits-Trucks, wo andere Schmierstoffe schnell am Limit sind.

 

Signature Series Fuel-Efficient Synthetic ATF bietet die selben Vorteile wie AMSOIL Signature Series Multi-Vehicle Synthetic ATF, jedoch mit einer Kraftstoff-sparenden Formulierung.

Getriebe in kommerziellen Fahrzeugen, SUVs, Trucks und Bussen - speziell auch jene Fahrzeuge, die für schwere Lasten und für das Ziehen von Anhängern benutzt werden - stehen unter schweren Operationsbedingungen und entwickeln erhöhte Temperaturen. Hohe Temperaturen bringen Schmierstoffe dazu, sich schneller abzubauen und so zu Metall-zu-Metall Kontakt führen sowie die Bildung von Schlamm und Ablagerungen forciert. Die Probleme sind noch schlechter in modernen Getrieben mit mehr Zahnrädern, Kupplungspacks und engen Ölpassagen und so braucht es ein qualitativ hochwertiges Schmiermittel um maximale Leistung und Lebensdauer zu garantieren.

 

AMSOIL Signature Series Synthetic Automatic Transmission Fluid wurde speziell formuliert um auch Schwerlasteinsätze wie schwere Anhängerlasten, hohe Temperaturen und herausforderndes Terrain standzuhalten. Es bleibt Viskos bei Minustemperaturen und bietet extra Reserve auch für aussergewöhnlich schwere Einsätze.

 

Bewiesen bei 180'000 Meilen-Einsatz bei einer Taxiflotte

Um seine effektive Leistung zu demonstrieren, wurde Signature Series Multi-Vehicle Synthetic ATF in den Las Vegas Taxi cabs installiert. Diese Fahrzzeuge unterstehen dauerhaftem und herausforderndem Stop-and-Go Verkehr oft mit hohem Gewicht von vielen Passagieren und voll mit Gepäck. Da Las Vegas nah an der Wüste liegt, herrschen dort sehr hohe Temperaturen, was enorme Belastungen für die Schmiermittel bedeutet. Nach 180'000 Meilen wurde ein Getriebe für die genaue Analyse untersucht. Die Analyse wurde durch eine unabhängige dritte Partei durchgeführt und ergab, dass Signature Series Multi-Vehicle Synthetic ATF gegenüber Oxidation deutlich länger standhält als dies gegenüber neuen Fluids nach Chrysler ATF+4 gefordert wird. Interne Komponenten, inkl. Ventilgehäuse und Kupplungsplatten waren praktisch frei von Schlamm, Ablagerungen und Abnutzung. Das gilt als Bestätigung für die sehr hohe Qualität des Produktes bei schweren Bedingungen.

 

Schutz gegenüber thermischem Breakdown

Signature Series Synthetic ATF enthält eine hohe Konzentration an Antioxidantien, was das Produkt sehr hitzeresistent macht. Es liefert überragenden Schutz gegen Schlammbildung und Ablagerungen, die enge Ölpassagen verstopfen können und so zu Kupplungs-Verglasungen führt. Nach 180'000 Meilen ergab die Schmierstoffanalyse, dass Signature Series Multi-Vehicle Synthetic ATF noch 83 Prozent seiner Oxidations-Inhibitoren enthielt - ein starker Beweis für seinen hohen Langzeitschutz gegenüber thermischen Belastungen.

 

Überragender Schutz vor Abnutzung

Variierende Geschwindigkeit und Lasten üben hohe Belastungen und hohen Stress aus an Getriebe und Lagern. AMSOIL Signature Series Synthetic ATF mit hoher Filmfestigkeit und premium Verschleisschutz / Extreme-pressure Additivierung verhindert Abnutzung bei schweren Belastungen. Dies zeigte der standard FZG Test, der während den 180'000 Meilen angewendet wurde - Das Produkt brillierte mit einer Punktzahl von 12, was die höchstmöglich Punktzahl für diesen Test ist. Die Resultate übertreffen die Anforderungen von Ford MERCON V und Chrysler ATF+4 deutlich.

 

Schmierfähigkeit bei kalten Temperaturen

Kalte, dickflüssige Automatenöle verlängern die Schaltzeit und reduzieren die Treibstoffersparnis. Signature Series Synthetic ATF sind wachsfrei und liefern aussergewöhnlich gute Kalt-Fliesseigenschaften. Es verbessert die Schaltreaktionszeit, Energie-Effizienz und die Aufwärmzeiten.

 

Friktions-Stabilität

Die heutigen Getriebe sind kleiner gebaut und müssen höheren PS-Leisungen und Drehmomenten widerstehen und trotzdem sanftes Schalten liefern, alles zusammen mit längeren Service-Intervallen. Signature Series Synthetic ATF ist formuliert mit Friktionsmodifizierer die herausragendes Kupplungshalten, Kraftübertragungseigenschaft und optimales Kupplungsrutschen bieten. Die Analyse nach 180'000 Meilen ergab, das die Friktionseigenschaften des Produktes nahezu noch so gut sind wie bei einem frischen Öl.

 

Einsatz

Signature Series Fuel-Efficient Synthetic ATF wird empfohlen für Getriebe und andere Applikationen, die folgende Spezifikationen verlangen:

 

Aisin-Warner AW-1; BMW 83 22 0 142 516, 83 22 2 152 426, 83 22 2 289 720 (ATF3+); Chrysler MOPAR* 68157995A, SP-IV; DSIH 6p805; Ford MERCON* LV, SP; GM DEXRON* HP, DEXRON* VI; Honda/Acura DW-1*, Type 3.0; Hyundai/Kia SP-IV, SPH-IV, SP-IV-RR, NWS-9638, SP4-M; JASO 1A-LV; JWS 3324; Mercedes Benz 236.12, 236.14, 236.15, 236.41; Mitsubishi SP-IV, ATF J3, ATF-PA; Nissan Matic-S, Matic-W; Saab 93 165 147; Shell M-1375.4, M-1375.5, M-1375.6, M-L 12108; Toyota WS; Volvo 31256774; VW/Audi G 055 005, G 055 162, G 060 162; ZF S671 090 255.

 

Signature Series Fuel-Efficient Synthetic ATF ist rückwärtskompatibel und ersetzt DEXRON III Flüssigkeiten in älteren GM Automatikgetrieben. (DEXRON VI ersetzt obsolete DEXRON III in Fahrzeugen der GM-Gruppe)

Zum Online Shop

0,946 Liter (1 US Quart) | 3.785 Liter (1 US Gallon) 


AMSOIL DCT Fluid (DCT)

100 % synthetisches DCT-Automatikgetriebeöl für Doppelkupplungsgetriebe

100 % Synthetic DCT Fluid

 

Doppelkupplungsgetriebe (DCT's) sind Automatikgetriebe basierend auf die Architektur von manellen Schaltgetrieben. Das komplexe System besteht im Wesentlichen aus 2 manellen Schaltgetrieben die im selben Gehäuse verbaut sind. Ist eine Kupplung aktiv, bereitet sich die andere für den nächsten Schaltgang vor, was Unterbruch und Kraftverlust minimiert und Effizienz sowie Leistung optimiert. Um den Hochleistungsanforderungen solcher Getriebe gerecht zu werden, braucht es einen speziell formulierten Schmierstoff. AMSOIL 100% Synthetic DCT Fluid is darauf zugeschnitten, high-tech Doppelkupplungsgetriebe auch bei intensivsten Bedingungen und hohen Temperaturen optimal zu schützen. Es unterstützt schnelles und sanftes Schalten so wie der Fahrer das erwartet.

 

Exzellente Friktionsstabilität

DCT Getriebe sind in Stande, nahtlose Schaltvorgänge innert Sekundenbruchteilen zu liefern, es kommt aber auch vor, dass sie bei tiefen Geschwindigkeiten ruckeln oder zögern. AMSOIL 100% Synthetic DCT Fluid ist gemacht um das Ruckeln in solchen Getrieben zu verhindern. Seine Friktionseigenschaften bieten erhöhten Schutz und dauerhafte schnelles und sanftes Schalten. Synthetic DCT Fluid's aussergewöhnliche Dauerhaftigkeit sichert Stabilität in Stop-and-Go Verkehr. Es unterstützt die stabile Funktion der Synchronizer und verlängert die Lebensdauer des Getriebes.

 

Herausragender Schutz vor Abnutzung

AMSOIL Synthetic DCT Fluid widersteht extremer Hitze heutiger Hochtemperatur-DCT's und liefert kompletten Schutz von Zahnrädern, Lagern und allen anderen lebenswichtigen Teilen. Seine hohe Filmstärke und Antiverschleiss/Extreme-Pressure Additivierung sind speziell konstruiert um Metalloberflächen von DCT's optimal zu schützen.

 

Widersteht Hitze und Oxidation

Die richtige Viskosität zu halten bei extremen Temperaturen ist entscheidend um die Komponenten des DCT's zu schützen. AMSOIL Synthetic DCT Fluid bietet kompletten Schutz während intensivem Betrieb, wie dies in Hochleistungs-Sportwagen und Supercars der Fall ist.

 

Erhöhte Scherstabilität

Transmissionsflüssigkeiten liefern einen molekulardünnen Schmierfilm, wenn sie durch extrem hohe Scherkräfte zwischen die Zahnräder gepresst werden. Dies führt zu reduzierter Viskosität und vermindert dessen Schutz vor Abnutzung. AMSOIL Synthetic DCT Fluid widerseht diesen Scherkräften und bietet eine dauerhaft stabile Viskosität, auch bei extremen Stress-Situationen bei Fahrzeugen mit hoher Leistung und hohen Drehmomenten.

 

Applikationen

Das Produkt ist für Doppelkupplungs-Getriebe gemacht, die nach einer der folgenden Spezifikationen verlangen:

 

BMW 83 22 2 148 578, 83 22 2 148 579, 83 22 0 440 214, 83 22 2 147 477, DCTF-1, MTF-LT-5

Chrysler 68044345

Citroën/Peugeot 9734.S2

Ferrari/Shell TF DCTF-3

Fiat BOT 341

Ford WSS-M2C-936-A

Mercedes-Benz 236.21, 236.25

Mitsubishi Dia-Queen SSTF-I

Nissan GT-R Transmission Oil R35 Special

Pentosin FFL-2, FFL-3, FFL-4

Porsche 999.917.080.00, 043 207 29, 043 207 30, 000 430 20

Renault BOT 450

Volvo 1161838, 1161839

VW/Audi G052 182, G052 529, TL 521 82

Zum Online Shop

0,946 Liter (1 US Quart)