Amsoil Motor Oil


AMSOIL Signature Series Motor Oil - das Beste vollsynthetische Motorenöl auf dem Markt. Für den Einsatz in Benzinmotoren.

European Car Formula Series - Das vollsynthetische Motorenöl, das speziell für Fahrzeuge europäischer Hersteller entwickelt wurde. 

DOMINATOR Synthetic Racing Oil Series - Race it. Für überlegene Leistung und maximalen Schutz in Hochleistungs- und Renn-Applikationen. Vollsynthetische Qualität.

Wir sind OFFIZIELLER VERTRIEBSPARTNER für AMSOIL in der SCHWEIZ.

Sollten Sie weitere Informationen zu diesen und den weiteren Produkten in unserem Sortiment benötigen, so bitten wir Sie, uns zu kontaktieren.


Unsere Produkte


AMSOIL Signature Series Motor Oil


AMSOIL Synthetic Motor Oil SAE 0W-20 (ASM)

Signature Series - das Beste vollsynthetische Motorenöl auf dem Markt. Für den Einsatz in Benzinmotoren.

Viskosität SAE 0W-20.

Signature Series ist nicht nur das beste Motorenöl, welches AMSOIL je gemacht hat, es ist auch besser als alle Mitbewerberprodukte, die AMSOIL je getestet hat. Einige sind der Meinung, die Produkte sind über-entwickelt. Perfekt. Sie sind nicht für Jedermann. Sie sind für jene, die das absolut Beste für den Schutz Ihres Motores wollen - und das liefert AMSOIL Signature Series.

 

AMSOIL Signature Series Motor Oil SAE 0W-20 erfüllt und übertrifft die Normen:

 

API SM, SN Plus

ACEA A1/B1

ILSAC GF-4, GF-5

GM Dexos 1 Gen 2 (ersetzt 6094M)

Ford WSS-M2C947-A

Chrysler MS-6395

Zum Online Shop

0,946 Liter (1 US Quart) | 3.785 Liter (1 US Gallon) 


AMSOIL Synthetic Motor Oil SAE 5W-20 (ALM)

Signature Series - das Beste vollsynthetische Motorenöl auf dem Markt. Für den Einsatz in Benzinmotoren.

Viskosität SAE 5W-20.

Signature Series ist nicht nur das beste Motorenöl, welches AMSOIL je gemacht hat, es ist auch besser als alle Mitbewerberprodukte, die AMSOIL je getestet hat. Einige sind der Meinung, die Produkte sind über-entwickelt. Perfekt. Sie sind nicht für Jedermann. Sie sind für jene, die das absolut Beste für den Schutz Ihres Motores wollen - und das liefert AMSOIL Signature Series.

 

AMSOIL Signature Series Motor Oil SAE 5W-20 erfüllt und übertrifft die Normen:

 

API SM, SN Plus

ACEA A1/B1

ILSAC GF-4, GF-5

GM Dexos 1 Gen 2 (ersetzt 6094M)

Ford WSS-M2C945-A, WSS-M2C930-A

Chrysler MS-6395

Zum Online Shop

0,946 Liter (1 US Quart) | 3.785 Liter (1 US Gallon) 


AMSOIL Synthetic Motor Oil SAE 0W-30 (AZO)

Signature Series - das Beste vollsynthetische Motorenöl auf dem Markt. Für den Einsatz in Benzinmotoren.

Viskosität SAE 0W-30.

Signature Series ist nicht nur das beste Motorenöl, welches AMSOIL je gemacht hat, es ist auch besser als alle Mitbewerberprodukte, die AMSOIL je getestet hat. Einige sind der Meinung, die Produkte sind über-entwickelt. Perfekt. Sie sind nicht für Jedermann. Sie sind für jene, die das absolut Beste für den Schutz Ihres Motores wollen - und das liefert AMSOIL Signature Series.

 

AMSOIL Signature Series Motor Oil SAE 0W-30 erfüllt und übertrifft die Normen:

 

API SM, SN Plus

ACEA A1/B1 und A5/B5

ILSAC GF-4, GF-5

GM Dexos 1 Gen 2 (ersetzt LL-A-025, 6094M, 4718M)

Chrysler MS-6395

Zum Online Shop

0,946 Liter (1 US Quart) | 3.785 Liter (1 US Gallon) 


AMSOIL Synthetic Motor Oil SAE 5W-30 (ASL)

Signature Series - das Beste vollsynthetische Motorenöl auf dem Markt. Für den Einsatz in Benzinmotoren.

Viskosität SAE 5W-30.

Signature Series ist nicht nur das beste Motorenöl, welches AMSOIL je gemacht hat, es ist auch besser als alle Mitbewerberprodukte, die AMSOIL je getestet hat. Einige sind der Meinung, die Produkte sind über-entwickelt. Perfekt. Sie sind nicht für Jedermann. Sie sind für jene, die das absolut Beste für den Schutz Ihres Motores wollen - und das liefert AMSOIL Signature Series.

 

AMSOIL Signature Series Motor Oil SAE 5W-30 erfüllt und übertrifft die Normen:

 

API SM, SN Plus

ACEA A1/B1 und A5/B5

ILSAC GF-4, GF-5

GM Dexos 1 Gen 2 (ersetzt LL-A-025, 6094M, 4718M)

Ford WSS-M2C946-A, WSS-M2C929-A

Chrysler MS-6395

Honda HTO-06

Zum Online Shop

0,946 Liter (1 US Quart) | 3.785 Liter (1 US Gallon) 


AMSOIL Synthetic Motor Oil SAE 10W-30 (ATM)

Signature Series - das Beste vollsynthetische Motorenöl auf dem Markt. Für den Einsatz in Benzinmotoren.

Viskosität SAE 10W-30.

Signature Series ist nicht nur das beste Motorenöl, welches AMSOIL je gemacht hat, es ist auch besser als alle Mitbewerberprodukte, die AMSOIL je getestet hat. Einige sind der Meinung, die Produkte sind über-entwickelt. Perfekt. Sie sind nicht für Jedermann. Sie sind für jene, die das absolut Beste für den Schutz Ihres Motores wollen - und das liefert AMSOIL Signature Series.

 

AMSOIL Signature Series Motor Oil SAE 10W-30 erfüllt und übertrifft die Normen:

 

API SM, SN Plus

ACEA A1/B1 und A5/B5

ILSAC GF-4, GF-5

GM LL-A-025, 6094M, 4718M

Ford WSS-M2C205-A

Chrysler MS-6395

Zum Online Shop

0,946 Liter (1 US Quart)


AMSOIL Synthetic Motor Oil SAE 0W-40 (AZF)

Signature Series - das Beste vollsynthetische Motorenöl auf dem Markt. Für den Einsatz in Benzinmotoren.

Viskosität SAE 0W-40.

Signature Series ist nicht nur das beste Motorenöl, welches AMSOIL je gemacht hat, es ist auch besser als alle Mitbewerberprodukte, die AMSOIL je getestet hat. Einige sind der Meinung, die Produkte sind über-entwickelt. Perfekt. Sie sind nicht für Jedermann. Sie sind für jene, die das absolut Beste für den Schutz Ihres Motores wollen - und das liefert AMSOIL Signature Series.

 

AMSOIL Signature Series Motor Oil SAE 0W-40 erfüllt und übertrifft die Normen:

 

API SM, SN Plus

Chrysler MS-12633, MS-10725, MS-10850

Nissan GT-R

Zum Online Shop

0,946 Liter (1 US Quart)


AMSOIL Synthetic Motor Oil SAE 5W-50 (AMR)

Signature Series - das Beste vollsynthetische Motorenöl auf dem Markt. Für den Einsatz in Benzinmotoren.

Viskosität SAE 5W-50.

Signature Series ist nicht nur das beste Motorenöl, welches AMSOIL je gemacht hat, es ist auch besser als alle Mitbewerberprodukte, die AMSOIL je getestet hat. Einige sind der Meinung, die Produkte sind über-entwickelt. Perfekt. Sie sind nicht für Jedermann. Sie sind für jene, die das absolut Beste für den Schutz Ihres Motores wollen - und das liefert AMSOIL Signature Series.

 

AMSOIL Signature Series Motor Oil SAE 5W-50 erfüllt und übertrifft die Normen:

 

API SM, SN Plus

Ford WSS-M2C931-C (Mustang)

Zum Online Shop

0,946 Liter (1 US Quart)


AMSOIL European Car Formula Motor Oil


AMSOIL European Car Formula Motor Oil SAE 5W-30 (AEL)

European Car Formula Series - Das vollsynthetische Motorenöl, das speziell für Fahrzeuge europäischer Hersteller entwickelt wurde. Vollsynthetische Qualität

Viskosität SAE 5W-30.

AMSOIL European Car Formula Synthetic Motor Oil bietet aussergewöhnliche Leistung und Schutz für Benzin- und Dieselfahrzeuge. Die Produkte bieten aussergewöhnlichen Schutz bei hohen Temperaturen und verlässliche Leistung bei langen Ölwechselintervallen. Die ausgewogene Formulierung mit entsprechenden SAPS-Werten schützt die sensiblen Emissions-Systeme optimal. Exzellente Oxidationsstabilität, Hitzeresistenz und Detergiereigenschaften halten den Motor extrem sauber, wodurch Lebenszyklus verlängert und maximale Leistung erhalten bleibt. Exzellent auch für den Schutz und Sauberkeit von Turbo-Chargern.

 

AMSOIL European Car Formula Motor Oil SAE 5W-30 erfüllt und übertrifft die Normen:

ACEA C3

API SM/SN

BMW LL-04

Porsche C30

GM dexos 2

Chryler MS-11106

MB 229.51

 

Hat die Herstellerfreigaben:

VW 504.00, 507.00

Zum Online Shop

0,946 Liter (1 US Quart) | 3.785 Liter (1 US Gallon)


AMSOIL European Car Formula Motor Oil SAE 5W-40 (AFL)

European Car Formula Series - Das vollsynthetische Motorenöl, das speziell für Fahrzeuge europäischer Hersteller entwickelt wurde. Vollsynthetische Qualität

Viskosität SAE 5W-40.

AMSOIL European Car Formula Synthetic Motor Oil bietet aussergewöhnliche Leistung und Schutz für Benzin- und Dieselfahrzeuge. Die Produkte bieten aussergewöhnlichen Schutz bei hohen Temperaturen und verlässliche Leistung bei langen Ölwechselintervallen. Die ausgewogene Formulierung mit entsprechenden SAPS-Werten schützt die sensiblen Emissions-Systeme optimal. Exzellente Oxidationsstabilität, Hitzeresistenz und Detergiereigenschaften halten den Motor extrem sauber, wodurch Lebenszyklus verlängert und maximale Leistung erhalten bleibt. Exzellent auch für den Schutz und Sauberkeit von Turbo-Chargern.

 

AMSOIL European Car Formula Motor Oil SAE 5W-40 erfüllt und übertrifft die Normen:

ACEA C3

API SM/SN/CF

Chrysler MS-10850 (ersetzt MS-10896)

Ford WSS-M2C917-A

GM Dexos 2 (ersetzt LL-A-025 und LL-B-025)

Renault RN0700/0710

VW/Audi 502.00/505.01

 

Hat die Herstellerfreigaben:

BMW Longlife-04

MB 229.51

Porsche A40

Zum Online Shop

0,946 Liter (1 US Quart) | 3.785 Liter (1 US Gallon) 


AMSOIL DOMINATOR Racing Motor Oil


AMSOIL DOMINATOR Synthetic Racing Oil SAE 10W-30 (RD30)

DOMINATOR Synthetic Racing Oil Series - Race it. Für überlegene Leistung und maximalen Schutz in Hochleistungs- und Renn-Applikationen. Vollsynthetische Qualität.

 

Viskosität SAE 10W-30.

AMSOIL DOMINATOR Racing Oil Series sind gemacht für überlegene Leistung und maximalen Schutz von Hochleistungs- und Rennmaschinen. Sie widerstehen den hohen Drehzahlen, extremen Temperaturen und hohen Schockbelastungen, die unter Rennbedingungen herrschen. Ihre robuste Formulierung, getestet von namhaften Championship Race-Teams, ist gemacht um maximale PS-Leistung zu halten ohne den Schutz des Motores zu vernachlässigen. 

 

Bekämft Abnutzung des Motores

Die robuste Formulierung widersteht Viskositätsverlust die durch mechanische Scherkräfte verursacht werden, womit ein starker Schutzfilm beibehalten bleibt. Das Produkt ist fest verstärkt mit Zink- und Phosphor Additiven, die zusätzlichen Schutz bieten gegen Fressen und Abnutzung in Rennkonditionen.

 

Maximale PS-Leistung

DOMINATOR ist mit eigens entwickeltem Friktionsmodifizierer formuliert um Energieverlust vorzubeugen, der durch Friktion verursacht wird. Dies liefert maximale PS-Leistung und kühlere Motorentemperaturen und so bessere Rundenzeiten sowie längere Lebenszeit der Komponenten.

 

 

Exzellente Leistung bei allen TemperatureDOMINATOR bietet maximalen Schutz bei extremen Temperaturen. Sein tiefer Stockpunkt bietet exzellenten Schutz bei Kaltstart und weniger Schmierfilmriss auch wenn die optimale Temperatur noch nicht erreicht ist. Bei hohen Temperaturen wird eine aussergewöhnliche Schmierfilmstärke gewährleistet. DOMINATOR's thermische Stabilität widersteht den Effekten intensiver Hitze, die bei Rennmaschinen vorherrschen und bietet zuverlässigen Schutz während der ganzen Dauer der Rennen.

 

Erhältlich für Alle !

Viele Ölfirmen produzieren spezielle Rennschmierstoffe nur für deren Elitegruppen und bieten dies nicht an als Publikumsprodukt. Beispielsweise produzieren verschiedene populäre Hersteller spezielle Schmierstoffe nur für deren NASCAR Teams. DOMINATOR Synthetic Racing Oil ist bereits formuliert für höchsten Leistungsanforderungen. Es bietet maximale Leistung und besten Schutz für alle Race-Enthusiasten. Das selbe DOMINATOR Synthetic Racing Oil wird auch in Fahrzeugen verwendet, die von AMSOIL gesponsert werden, inklusive Scott Douglas und Brad Lovell.

 

AMSOIL DOMINATOR 10W-30 Synthetic Racing Oil ist gemacht für Renn- und Hochleistungs- Strassenfahrzeuge, wo eine SAE 30 Viskosität benötigt wird, inklusive:

Neueste Asphalt Modelle

Neueste Dirt Modelle

Modifizierte Big Blocks

Modifizierte Small Blocks

Neueste GM Crate Modelle

Marine 

Sprint

Zum Online Shop

0,946 Liter (1 US Quart)


AMSOIL DOMINATOR Synthetic Racing Oil SAE 15W-50 (RD50)

DOMINATOR Synthetic Racing Oil Series - Race it. Für überlegene Leistung und maximalen Schutz in Hochleistungs- und Renn-Applikationen. Vollsynthetische Qualität.

 

Viskosität SAE 15W-50.

AMSOIL DOMINATOR Racing Oil Series sind gemacht für überlegene Leistung und maximalen Schutz von Hochleistungs- und Rennmaschinen. Sie widerstehen den hohen Drehzahlen, extremen Temperaturen und hohen Schockbelastungen, die unter Rennbedingungen herrschen. Ihre robuste Formulierung, getestet von namhaften Championship Race-Teams, ist gemacht um maximale PS-Leistung zu halten ohne den Schutz des Motores zu vernachlässigen. 

 

Bekämft Abnutzung des Motores

Die robuste Formulierung widersteht Viskositätsverlust die durch mechanische Scherkräfte verursacht werden, womit ein starker Schutzfilm beibehalten bleibt. Das Produkt ist fest verstärkt mit Zink- und Phosphor Additiven, die zusätzlichen Schutz bieten gegen Fressen und Abnutzung in Rennkonditionen.

 

Maximale PS-Leistung

DOMINATOR ist mit eigens entwickeltem Friktionsmodifizierer formuliert um Energieverlust vorzubeugen, der durch Friktion verursacht wird. Dies liefert maximale PS-Leistung und kühlere Motorentemperaturen und so bessere Rundenzeiten sowie längere Lebenszeit der Komponenten.

 

 

Exzellente Leistung bei allen TemperatureDOMINATOR bietet maximalen Schutz bei extremen Temperaturen. Sein tiefer Stockpunkt bietet exzellenten Schutz bei Kaltstart und weniger Schmierfilmriss auch wenn die optimale Temperatur noch nicht erreicht ist. Bei hohen Temperaturen wird eine aussergewöhnliche Schmierfilmstärke gewährleistet. DOMINATOR's thermische Stabilität widersteht den Effekten intensiver Hitze, die bei Rennmaschinen vorherrschen und bietet zuverlässigen Schutz während der ganzen Dauer der Rennen.

 

Erhältlich für Alle !

Viele Ölfirmen produzieren spezielle Rennschmierstoffe nur für deren Elitegruppen und bieten dies nicht an als Publikumsprodukt. Beispielsweise produzieren verschiedene populäre Hersteller spezielle Schmierstoffe nur für deren NASCAR Teams. DOMINATOR Synthetic Racing Oil ist bereits formuliert für höchsten Leistungsanforderungen. Es bietet maximale Leistung und besten Schutz für alle Race-Enthusiasten. Das selbe DOMINATOR Synthetic Racing Oil wird auch in Fahrzeugen verwendet, die von AMSOIL gesponsert werden, inklusive Scott Douglas und Brad Lovell.

 

AMSOIL DOMINATOR 15W-50 Synthetic Racing Oil ist gemacht für Renn- und Hochleistungs- Strassenfahrzeuge, wo eine SAE 50 Viskosität benötigt wird, inklusive:

Neueste Asphalt Modelle

Neueste Dirt Modelle

Modifizierte Big Blocks

Endurance

Rally 

Sprint

Traktor-Pulling

Aluminium Block

Marine

Diesel Racing

Zum Online Shop

0,946 Liter (1 US Quart) | 3.785 Liter (1 US Gallon) 


AMSOIL DOMINATOR Synthetic Racing Oil SAE 60 (RD60)

DOMINATOR Synthetic Racing Oil Series - Race it. Für überlegene Leistung und maximalen Schutz in Hochleistungs- und Renn-Applikationen. Vollsynthetische Qualität.

 

Viskosität SAE 60.

AMSOIL DOMINATOR Racing Oil Series sind gemacht für überlegene Leistung und maximalen Schutz von Hochleistungs- und Rennmaschinen. Sie widerstehen den hohen Drehzahlen, extremen Temperaturen und hohen Schockbelastungen, die unter Rennbedingungen herrschen. Ihre robuste Formulierung, getestet von namhaften Championship Race-Teams, ist gemacht um maximale PS-Leistung zu halten ohne den Schutz des Motores zu vernachlässigen. 

 

Bekämft Abnutzung des Motores

Die robuste Formulierung widersteht Viskositätsverlust die durch mechanische Scherkräfte verursacht werden, womit ein starker Schutzfilm beibehalten bleibt. Das Produkt ist fest verstärkt mit Zink- und Phosphor Additiven, die zusätzlichen Schutz bieten gegen Fressen und Abnutzung in Rennkonditionen.

 

Maximale PS-Leistung

DOMINATOR ist mit eigens entwickeltem Friktionsmodifizierer formuliert um Energieverlust vorzubeugen, der durch Friktion verursacht wird. Dies liefert maximale PS-Leistung und kühlere Motorentemperaturen und so bessere Rundenzeiten sowie längere Lebenszeit der Komponenten.

 

 

Exzellente Leistung bei allen TemperatureDOMINATOR bietet maximalen Schutz bei extremen Temperaturen. Sein tiefer Stockpunkt bietet exzellenten Schutz bei Kaltstart und weniger Schmierfilmriss auch wenn die optimale Temperatur noch nicht erreicht ist. Bei hohen Temperaturen wird eine aussergewöhnliche Schmierfilmstärke gewährleistet. DOMINATOR's thermische Stabilität widersteht den Effekten intensiver Hitze, die bei Rennmaschinen vorherrschen und bietet zuverlässigen Schutz während der ganzen Dauer der Rennen.

 

Erhältlich für Alle !

Viele Ölfirmen produzieren spezielle Rennschmierstoffe nur für deren Elitegruppen und bieten dies nicht an als Publikumsprodukt. Beispielsweise produzieren verschiedene populäre Hersteller spezielle Schmierstoffe nur für deren NASCAR Teams. DOMINATOR Synthetic Racing Oil ist bereits formuliert für höchsten Leistungsanforderungen. Es bietet maximale Leistung und besten Schutz für alle Race-Enthusiasten. Das selbe DOMINATOR Synthetic Racing Oil wird auch in Fahrzeugen verwendet, die von AMSOIL gesponsert werden, inklusive Scott Douglas und Brad Lovell.

 

AMSOIL DOMINATOR SAE 60 Synthetic Racing Oil ist gemacht für Renn- und Hochleistungs- Strassenfahrzeuge, wo eine SAE 60 Viskosität benötigt wird, inklusive:

Drag Racing

Top Fuel

Pro-Stock Tractor Pull

Diesel Racing

Zum Online Shop

0,946 Liter (1 US Quart) 


AMSOIL Z-ROD High-zinc Motor Oil


AMSOIL Z-ROD Synthetic Motor Oil (ZRT) SAE 10W-30

Z-ROD Synthetic Motor Oil Series - Hohe Zink- und Phosphor Formulierung. Speziell entwickelt für Classic Cars und für Hochleistungs-Fahrzeuge.

 

Viskosität SAE 10W-30.

AMSOIL Z-ROD Synthetic Motor Oil sind speziell konstruiert für Classic-Cars und Hochleistungs Fahrzeuge. Es bietet einen hohen Zinkanteil um die Abnutzung von Flachkopf-Nockenwellen und anderen kritischen Motorkomponenten vorzubeugen. Ein selbstentwickeltes Additivpaket um Rost und Korrosion während langer Stillstandzeiten vorzubeugen, rundet das Produkt ab. Z-ROD Synthetic Motor Oil wurde entwickelt, um Leistung auf die Strasse zu bringen und um Schutz während Lagerung / Stillstandzeiten zu bieten.

 

Schützt Flachkopf Nockenwellen

Die Stössel und Nockenkuppen bei Flachkopf Nockenwellen, welche üblicherweise bei Classic-Cars und Hochleistungsfahrzeugen vorkommen, gleiten in hohem Tempo aneinander, was hohe Reibung und Hitze erzeugt. Die Reibung zwischen den beiden Komponenten kann die Nocken stark abnutzen und so die Ventilbetriebsdynamik negativ beeinflussen, was unweigerlich zu einem Verlust an Motorenkraft und reduzierter Effizienz führt. Ausserdem werden diese Komponenten durch Schöpfbewegung spritzgeschmiert und nicht druckgeschmiert, wie andere Teile des Motores. Dies ist eine zusätzliche Belastung für das Additivpaket wie der hohe Zink und Phospohr (ZDDP).

 

AMSOIL Z-ROD Synthetic Motoroils sind formuliert mit extrahohem ZDDP um Flachkopf Nokenwellen, Stössel, Kipper und andere Teile des Motores vor Abnutzung zu schützen. Sein hoher Zink- und Phosphoranteil bietet extra Schutz vor Abnutzung dieser kritischen, spritzgeschmierten Komponenten.

 

Bietet Langzeitschutz vor Rost und Korrosion

AMSOIL Z-ROD Synthetic Motor Oil beinhaltet ein einzigartiges Additivpaket, das maximalen Schutz vor Rost und Korrosion bietet bei langen Stillstandzeiten. Bei einem Standard-Test, bei dem Rostschutz getestet wird in einem Feuchtigkeitsschrank (ASTM D1748) wird der Korrosionsschutz des Schmierstoffes getestet unter sehr hoher Luftfeuchtigkeit, ähnlich wie wenn ein Fahrzeug unter einer Schutzhaube gelagert wird in einem Raum mit hoher Luftfeuchtigkeit. AMSOIL Z-ROD Synthetic Motor Oil zeigte keinerlei Anzeichen von Oxidation nach 192 Stunden. Als Vergleich wurde ein Mitbewerberprodukt eines nahmhaften Herstellers getestet, dessen Produkt bereits nach 24 Stunden versagte.

 

AMSOIL Z-ROD Synthetic Motor Oils sind gemacht für ältere oder modifizierte Motoren, die entweder ein 10W-30 oder ein 20W-50 Motorenöl verlangen. Z-ROD erreichen die Leistungsnorm API SL und frühere Spezifikationen, die einen erhöhten Anteil an Antiverschleiss-Additivierung erlauben. Der ZDDP-Anteil übersteigt die Limits, welche neuere Spezifikationen wie API SM verlangen.

Zum Online Shop

0,946 Liter (1 US Quart) 


AMSOIL Z-ROD Synthetic Motor Oil (ZRF) SAE 20W-50

Z-ROD Synthetic Motor Oil Series - Hohe Zink- und Phosphor Formulierung. Speziell entwickelt für Classic Cars und für Hochleistungs-Fahrzeuge.

 

Viskosität SAE 20W-50.

AMSOIL Z-ROD Synthetic Motor Oil sind speziell konstruiert für Classic-Cars und Hochleistungs Fahrzeuge. Es bietet einen hohen Zinkanteil um die Abnutzung von Flachkopf-Nockenwellen und anderen kritischen Motorkomponenten vorzubeugen. Ein selbstentwickeltes Additivpaket um Rost und Korrosion während langer Stillstandzeiten vorzubeugen, rundet das Produkt ab. Z-ROD Synthetic Motor Oil wurde entwickelt, um Leistung auf die Strasse zu bringen und um Schutz während Lagerung / Stillstandzeiten zu bieten.

 

Schützt Flachkopf Nockenwellen

Die Stössel und Nockenkuppen bei Flachkopf Nockenwellen, welche üblicherweise bei Classic-Cars und Hochleistungsfahrzeugen vorkommen, gleiten in hohem Tempo aneinander, was hohe Reibung und Hitze erzeugt. Die Reibung zwischen den beiden Komponenten kann die Nocken stark abnutzen und so die Ventilbetriebsdynamik negativ beeinflussen, was unweigerlich zu einem Verlust an Motorenkraft und reduzierter Effizienz führt. Ausserdem werden diese Komponenten durch Schöpfbewegung spritzgeschmiert und nicht druckgeschmiert, wie andere Teile des Motores. Dies ist eine zusätzliche Belastung für das Additivpaket wie der hohe Zink und Phospohr (ZDDP).

 

AMSOIL Z-ROD Synthetic Motoroils sind formuliert mit extrahohem ZDDP um Flachkopf Nokenwellen, Stössel, Kipper und andere Teile des Motores vor Abnutzung zu schützen. Sein hoher Zink- und Phosphoranteil bietet extra Schutz vor Abnutzung dieser kritischen, spritzgeschmierten Komponenten.

 

Bietet Langzeitschutz vor Rost und Korrosion

AMSOIL Z-ROD Synthetic Motor Oil beinhaltet ein einzigartiges Additivpaket, das maximalen Schutz vor Rost und Korrosion bietet bei langen Stillstandzeiten. Bei einem Standard-Test, bei dem Rostschutz getestet wird in einem Feuchtigkeitsschrank (ASTM D1748) wird der Korrosionsschutz des Schmierstoffes getestet unter sehr hoher Luftfeuchtigkeit, ähnlich wie wenn ein Fahrzeug unter einer Schutzhaube gelagert wird in einem Raum mit hoher Luftfeuchtigkeit. AMSOIL Z-ROD Synthetic Motor Oil zeigte keinerlei Anzeichen von Oxidation nach 192 Stunden. Als Vergleich wurde ein Mitbewerberprodukt eines nahmhaften Herstellers getestet, dessen Produkt bereits nach 24 Stunden versagte.

 

AMSOIL Z-ROD Synthetic Motor Oils sind gemacht für ältere oder modifizierte Motoren, die entweder ein 10W-30 oder ein 20W-50 Motorenöl verlangen. Z-ROD erreichen die Leistungsnorm API SL und frühere Spezifikationen, die einen erhöhten Anteil an Antiverschleiss-Additivierung erlauben. Der ZDDP-Anteil übersteigt die Limits, welche neuere Spezifikationen wie API SM verlangen.

Zum Online Shop

0,946 Liter (1 US Quart) 


AMSOIL Break-In Oil SAE 30 (BRK)

Break-In Oil - Einlauföl für Hochleistungs- und Rennmotoren

 

Viskosität SAE 30.

AMSOIL Break-In Oil ist ein SAE 30 Motorenöl ohne Friktions-Modifizierer, um schnellen und effizienten Sitz der Kolbenringe in neuen und neu gemachten Hochleistungs- und Rennmotoren zu ermöglichen. Es enthält Zink und Phosphor-Antiverschleiss Additive um Nockenkuppen, Stössel und Kipper während der kritischen Einlaufphase zu schützen, da während dieser Phase die Abnutzungen am höchsten sind.  Durch die erhöhte Schmierfilmstärke wird die Kurbelwelle und Hauptlager vor Schaden geschützt. AMSOIL Break-In Oil erhöht Kompression, PS-Leistung und Drehmoment für maximale Machinenleistung.

 

Rasches einpassen der Ringe

Das erste Ziel eines Einlauföles ist es, den Sitz der Kolbenringe gegen die Zylinderwand einzustellen. Sauber eingepasste Kolbenringe erhöhen Kompression, was maximale PS-Leistung gewährleistet. Es reduziert Ölverbrauch und verhindert, dass heisse Verbrennungsgase in das Motorengehäuse eindringen. Damit dieses Ziel erreicht wird, muss das Öl die korrekte Stufe von "kontrollierter Abnutzung" bieten zwischen Kolbenringen und Zylinderwand und gleichzeitig Schutz vor Abnutzung für alle anderen kritischen Teile des Motores leisten. Ungenügendes Einlaufen hinterlässt Erhebungen in der Zylinderwand, was zur Folge hat, dass die Kolbenringe nicht ganz richtig sitzen. Gleichzeitig lassen die Vertiefungen zu, dass sich dort Öl ansammelt, welches dann in die Brennkammer gelangen, der Ölverbrauch steigt. Zuviel Abnutzung wiederum resultiert in einer Zylinderverglasung, da die Erhöhungen über die Vertiefungen rollen und so verhindert wird, dass die Zylinderwand ausreichend geschimert wird.

 

AMSOIL Break-In Oil's Friktionsmodifizierer-freie Formulierung lässt zu, dass die scharfen Spitzen neu gehonter Zylinderwände zu einem gewissen Grad abgekantet werden. Daraus resultiert eine grössere Abdicht-Fläche für die Kolbenringe und so ein optimaler Sitz und dynamische Dichtung, was eine Erhöhung der Kompression, PS-Leistung und Drehmoment zur Folge hat.

 

Schützt Kritische Teile vor Abnutzung

Neue Flachkopf Nocken und Stössel sind noch nicht eingefahren und müssen zuerst heisslaufen um ihre Endhärte zu erreichen. Während dieser Einlaufphase sind diese Komponenten besonders anfällig auf Abnutzung, da sie spritzgeschmiert sind und nicht wie andere Motorenteile druckgeschmiert. AMSOIL Break-In Oil enthält hohen Zink und Phosphoranteil (ZDDP) um Abnutzung während dieser kritischen Phase vorzubeugen.

 

Empfehungen

Falls vorhanden, sollte nach der Empfehlung des Herstellers vorgegangen werden. Die Einlaufphase sollte 1'000 Meilen nicht überschreiten. Wenn der Motor neu ist, werden bei der Auspufföffnung viel Rückstände zu sehen sein. Sobald die Zylinderringe beginnen, sich einzupassen, werden die Rückstände weniger. Sobald das System voll eingepasst ist, werden diese Rückstände ganz verschwinden, da sich ein enger Dichtungsfilm an der Zylinderwand bildet. Andere gängigen Methoden um zu prüfen, ob das System perfekt sitzt, sind Leckagentests oder die Messung der Motorenleistung über diese Zeit. Die Einfahrzeit der Motoren variiert, je nach Motor. Nach dem Einfahren muss das Einfahröl abgelassen werden und neu befüllt werden mit einem AMSOIL Hochleistungs Motorenöl, das den Herstellervorschriften oder Spezifikationen entspricht.

Zum Online Shop

0,946 Liter (1 US Quart) 


AMSOIL Diesel Oil


AMSOIL Signature Series Max-Duty Synthetic Diesel Oil 15W-40 (DME)

Signature Series - das Beste vollsynthetische Motorenöl auf dem Markt. Für den Einsatz in Dieselmotoren.

Viskosität SAE 15W-40.

Signature Series - Maximaler Schutz für Ihren Dieselmotor bei härtesten Bedingungen


Schützen Sie Ihre Investition in Diesel Power und vertrauen Sie auf verlängerten Wechselintervall mit unserem Top-Grade vollsynthetischem Diesel-Motorenöl. AMSOIL Signature Series Max-Duty Synthetic Diesel Oil liefert 6 x mehr Verschleiss-Schutz und bietet den Extra-Schutz, den Ihr Dieselfahrzeug verdient. Fortschrittliche synthetische Technologie bietet exzellente Viskositätskontrolle und herausragende Extrem-Temperatur Leistung und minimiert den Ölverbrauch. Das Resultat: Schutz bis auf das Maximum.

 

Maximaler Schutz des Motores

Abnutzung der Kolbenringe und Zylinderbuchse führt zu erhöhtem Ölkonsum und zum Verlust an Kompression, was eine Verminderung von PS-Zahl und Treibstoffersparnis zur Folge hat. Unabhängige Tests ergaben, dass Signature Series Max-Duty Synthetic Diesel Oil 6 x mehr Verschleiss-Schutz bietet als dies durch den Detroit Diesel DD13 Abriebtest für Spezifikation DFS 93K222 vorgeschrieben ist. Dies bietet einen extra-Schutz mit dem man seinen Diesel guten Gewissens an das Leistungsmaximum treiben kann.

Viskositäts-Kontrolle

Signature Series Max-Duty wird nur mit hochwertigstem synthetischen Basisöl hergestellt und ist von seiner Basis her bereits resistent gegen Oxidation und Verdickungseffekten, die in Verbindung mit Russkontamination entstehen. Dies zusammen mit einem extra Paket an detergierenden/dispergierenden Additivpaket, hält kleinste Russpartikel einzeln in Schwebe und verhindert die Bildung grösserer und schadhafter Partikel. Eine Viskositätszunahme wird minimiert und Russ-bedingte Abnutzung wird kontrolliert. Eine tiefe Volatilität unterstützt Signature Series Max-Duty Diesel Oil dabei, seine Viskosität auch bei hohen Temperaturen beizubehalten für einen maximalen Schutz und Effizienz des Motores zu gewährleisten.

 

Unübertroffen bei extremen Temperaturen

Signature Series Max-Duty widersteht dem thermischen Zerfall besser als konventionelle und mitbewerbende synthetische Dieselöle. Nicht so wie konventionelle Produkte enthält Signature Series keinen Wachs und bleibt flüssig bei Minustemperaturen für leichteres Starten, besseren Ölfluss und reduzierte Abnutzung. Signature Series 0W-40 (DZF) hat eine sehr breite Viskositätsspanne, die eine 4 x bessere Kaltstartfähigkeit bietet als ein 15W-40 im ASTM D5293 Kalstart-Viskositätstest, was es zu einem exzellenten Produkt macht für den Gebrauch bei heissen Operationsbedingungen sowie bei extremem Kaltwetter.

 

Minimiert Ölverbrauch

Signature Series Max Duty hat eine tiefe Volatilitätsrate (Verdampfungsverlust), reduziert Ölverbrauch während dem Betrieb und lässt weniger Öldampf in die Verbrennungskammer gelangen. Es bietet bis zu 76 Prozent weniger Ölkonsum als gefordert durch den API CK-4 Standard im Caterpillar-1N Verbrauchstest.

 

Hält Turbos sauber

Signature Series Max Duty Synthetic Diesel Oil bietet maximalsten Schutz und bis zu 60% bessere Turbo-Sauberkeit. Es widersteht den zusätzlichen Herausforderungen, die auf den Turbo einwirken, wenn man schwere Lasten transportiert oder mit maximaler Leistung fährt.

 

Applikationen

Für Dieselmotoren und - falls empfoheln auch Benziner - die eine der folgenden Spezifikationen verlangen:

 

API CK-4/SN, CJ-4, CI-4+, CF

API CF-2

ACEA E9, E7

Volvo VDS 4.5, VDS 4, VDS 3

Mack EOS-4.5, EO-O

Renault RLD-4, RLD-3

Cummins CES20086, CES20081

Caterpillar ECF-2, ECF-3, ECF-1-a

DDC 93K218, 93K215, 93K214

DFS 93K222

MB 228.31

MAN 3575

MTU Type 2.1, II, I

JASO DH-2

Allison TES439

Deutz DQC III-10LA

Scania LA-2

Chrysler MS 10902

Ford WSS-M2C171-F1

Zum Online Shop

3.785 Liter (1 US Gallon) 


AMSOIL Heavy-Duty Synthetic Diesel Oil 5W-40 (ADO)

Vollsynthetische Motorenöl für hohe Ansprüche. Für den Einsatz in Dieselmotoren.

Viskosität SAE 5W-40.

Für aussergewöhnlichen Schutz von Diesel-Motoren

AMSOIL Heavy-Duty Synthetic Diesel Oil ist gemacht für hart belastetes Equipment. Es bietet 4 x besseren Verschleissschutz, was entscheidend ist für Lkw's und Gerätschaften, die auf höchster Leistung fahren. Das Produkt liefert einen aussergewöhnlichen Wert und bietet exzellenten Schutz für Verbraucher, die ein Upgrade machen möchten gegenüber mineralischen, teilsynthetischen aber auch synthetischen Dieselölen von anderen Anbietern.

 

Motorenschutz für schwere Einsatzbedingungen

Verschleiss an Ringen und Zylinderbuchsen führen zu erhöhtem Ölkonsum und zum Verlust von Kompression, was wiederum zu reduzierter Motorenkraft und erhöhtem Treibstoffverbrauch führt. Unabhängige Tests zeigen, dass AMSOIL Heavy-Duty Synthetic Diesel Oil 4 x besseren Verschleissschutz bietet und dazu beiträgt, dass sich die Lebensdauer des Equipments verlängert und Ausfälle sowie Unterhaltskosten reduziert.

Viskositätskontrolle

Die fortschrittliche Formulierung mit detergierenden/dispergierendem Additivpaket sowie das hochwertige Basisöl minimiert Viskositätsveränderungen und hält Russpartikel separiert in Schwebe, was die Bildung grösserer, schadhafter Partikel verhindert. Eine tiefe Volatilität unterstützt das Produkt, seine Viskosität auch nach Einsätzen mit erhöhten Temperaturen zu halten und bietet so zusätzlichen Schutz und Treibstoffersparnis.

 

Unübertroffen in extremen Temperaturen

AMSOIL Heavy-Duty Synthetic Diesel Oil liefert bessere Hitze- und Oxidationsresistenz verglichen mit konventionellen Produkten. Es sorgt für ein sauberes Funktionieren des Motores und erhält Kraft sowie Treibstoffeffizienz für eine herausragende Motorenleistung. AMSOIL Heavy-Duty Synthetic Diesel Oil bietet auch entsprechende Leistung bei kalten Temperaturen.

 

Minimiert den Ölverbrauch

Das Produkt hat eine sehr tiefe Volatilitätsrate (Verdampfung), reduziert den Ölverbrauch während dem Betrieb und lässt weniger Öl in die Verbrennungskammer verdampfen. Es bietet bis zu 66% weniger Ölverbrauch, als dies durch den API CK-4 Standard-Test in Caterpillar-1N vorgegeben wird.

 

 

AMSOIL Heavy-Duty Synthetic Diesel Oil erfüllt und übertrifft die Normen:

API CK-4, CJ-4, CI-4+, CF

Volvo VDS 4.5, VDS 4, VDS 3

Mack EOS-4.5, EO-O

Renault RLD-4, RLD-3

Cummins CES20086, CES20081

Caterpillar ECF-2, ECF-3, ECF-1-a

Detroit Diesel DDC 93K218, 93K215, 93K214

Detroit Diesel DFS 93K222

ACEA E9, E7

MB 228.31

MAN 3575

MTU Type 2.1, II, I

JASO DH-2

Deutz DQC III-10LA

Chrysler MS 10902

Ford WSS-M2C171-F1

Zum Online Shop

3.785 Liter (1 US Gallon)